Wie lange hebt ihr einzelne Socken auf?

vom 09.12.2020, 18:00 Uhr

Seit ich mit meinem Partner zusammenlebe, fällt mir vermehrt auf, wie viele einzelne Socken sich doch im Laufe der Zeit ansammeln. Ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Zeit genommen und alle einzelnen Socken sortiert, aber trotzdem bin ich noch bei einem Restbestand von fünfzehn einzelnen Socken geblieben, für die sich auch seit einigen Wochen kein Partner finden lässt. Dementsprechend habe ich mich jetzt dazu entschieden diese wegzuschmeißen, da sich der Partner der Socke beim Umzug sicherlich auch nicht finden wird, sondern eher noch mehr einzelne Socken auftauchen werden.

Mich würde interessieren, wie ihr das Ganze handhabt: Wie lange hebt ihr einzelne Socken auf? Habt ihr vielleicht ein spezielles System, um dort Ordnung rein zu bekommen beziehungsweise wie die Partner der Socken doch wieder auftauchen? Ich habe schon überlegt, ob ich nur noch einfarbig schwarze Socken der gleichen Marke kaufe, dann macht es keinen Unterschied mehr und jede passt zu jeder Socke. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich lasse mich zwar immer mal wieder von einem interessanten Paar verführen, aber die meisten meiner Socken sind tatsächlich schwarz und gehörten alle zu Fünferpacks der selben Marke. Und die liegen alle einzeln in einer Kiste, also nicht als Paare zusammen gelegt, deshalb könnte ich dir gar nicht sagen ob ich eine gerade Anzahl an Socken haben. Bei mir verschwindet zwar nur sehr sehr selten mal ein Socken, aber wenn ein schwarzer Socken ein Loch hat werfe ich natürlich nur diesen einen weg und nicht ein Paar.

Ich weiß nicht wie lange ich einen einzelnen Socken aufheben würde, aber wahrscheinlich würde ich in einfach in das Regel im Waschraum zu dem Kleinkram legen und erst mal vergessen. Da bei mir schon kleine Textilien wieder aufgetaucht sind, die zum Beispiel beim waschen in einen Bettbezug gerutscht sind, würde ich mit dem Entsorgen schon eine Zeit warten. Ich habe ja keine Platzprobleme und ein Umzug ist auch nicht geplant.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^