Wie lange halten Headsets bei euch?
Ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Zerstörer bin, was Headsets angeht. Es fängt immer so an, dass die eine Seite kaputt geht, dann das Mikro, dann höre ich irgendwann gar nichts mehr, weil ich einen Wackelkontakt im Kabel habe. Ich bin da ein wahrer Meister und schaffe es immer meine Headsets zu zerstören, egal wie teuer sie waren und wie gut ich darauf aufgepasst habe, allzu lange halten sie bei mir nie.
Mein aktuelles Headset ist nun schon ganze vier Monate alt und dabei hat es gerade einmal 20 Euro gekostet. Langsam merke ich schon, dass ich den Ton nur noch auf einer Seite habe und ich denke, dass es bald den Geist aufgibt. Mit vier bis fünf Monaten hat es dann allerdings schon länger gehalten als die meisten anderen.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Seid ihr auch jemand, dessen Headset häufig kaputt geht oder halten sie bei euch lange? Wie viel Zeit vergeht von einem Headset zu einem neuen? Woran "sterben" eure Headsets?
Ich kaufe nur noch wirklich preiswerte Headsets, weil sie bei mir so oft kaputt gehen. Meine aktuelles hat nur sieben Euro bei Conrad gekostet und ist wirklich bequem. Mehr als zehn Euro gebe ich nicht mehr aus, denn länger als ein Jahr überlebt bei mir kein Headset.
Meine Headsets gehen einfach kaputt, weil ich so unglaublich schusselig bin. Ich habe es oft am Laptop angesteckt und wenn ich dann nicht daran denke und unbewusst aufstehe, dann bleibe ich oft am Kabel hängen und es gibt einen Ruck am Laptop. Wenn das oft genug passiert oder ich zu heftig daran ziehe, dann hat der Stecker ziemlich schnell einen Wackelkontakt.
Erst versuche ich immer noch durch Wackeln, diesen zu überbrücken, aber irgendwann ist es einfach kaputt. Bei meiner Schusseligkeit kann ich wirklich froh sein, dass die Buchse am Laptop bisher keinen Schaden genommen hat und dass ich den Laptop bisher noch nicht komplett herunter gerissen habe.