Wie lange halten existieren eure Clans bei Clash of Clans?
Mir ist aufgefallen, dass immer öfters bei Clash of Clans die Clans von anderen Spielern mit voller Absicht zerstört werden oder wenn man einen Clankrieg verliert, so verlassen fast alle Mitglieder den Clan. Ich war bisher erst in einem Clan, welcher länger als zwei Wochen existiert hat. Lösen sich eure Clans auch immer so schnell auf oder habe ich einfach Pech?
Ich hatte bisher immer Glück mit meinen Clans. Diese waren zwar streng, dafür aber sehr hilfsbereit. Wenn jemand aus dem Clan bei einem Clankrieg nicht angegriffen hat, so wurde er entlassen. Wer dem Clan nichts bringt fliegt halt raus. Der Clan will stetig wachsen und besser werden. Da ist kein Platz für Leute, die das nicht ganz ernst nehmen.
Ich vermute mal dein Clan ist ein öffentlich zugänglicher. Von daher kann dort jeder rein- und rausspazieren wie er lustig ist. Die Leute, die in so einen Clan gehen sind meist nur auf den schnellen Erfolg oder kostenlose Spenden, ohne etwas dafür wiederzugeben aus. Bleibt der schnelle Erfolg aus, oder bekommen sie nicht genug Spenden, so verlassen sie den Clan wieder.
Mein eigener Clan besteht schon seit fast einem Jahr und interessanterweise gab es auch keine schwierigen Zwischenfälle in dieser Zeit und das, obwohl ich im Schnitt durchgehend um die 45 Mitglieder habe, von denen ich aber nur einen persönlich kenne. Jedoch höre ich immer wieder von anderen, dass Leute oftmals nur auf den Vize-Posten aus sind, damit sie den Clan zerstören können, weshalb es bei mir nur den einen Vize gibt, welchen ich selbstverständlich persönlich kenne.