Wie lange hält Shellac bei euch auf euren Fingernägeln?
Ich lackiere mir die Nägel immer zu Hause, wobei ich dafür immer ganz normale Nagellacke verwende. Wenn ich Glück habe, dann hält der Nagellack dabei dann auch eine ganze Woche auf den Nägeln, ohne zu viele Makel zu haben, wobei manche Nagellacke aber schon nach wenigen Stunden abblättern.
Ich habe nun schon öfter etwas von Shellac gehört, wobei es sich dabei um Gel-Lacke handelt, die man mit einer speziellen Lampe aushärten muss. Der Nagellack soll dabei wohl bis zu vier Wochen halten, wobei mich das "bis zu" sehr stutzig macht. Ich habe immerhin auch Nagellacke, die bis zu zehn Tage Halt versprechen, wobei das aber auch nicht der Fall ist.
Hält Shellac bei euch auch das, was es verspricht und wie lange sehen eure Nägel damit gut aus? Blättert der Lack wie bei normalem Nagellack nach einiger Zeit ab?
Such mal bei Youtube. Da findet man ein paar Reviews zu dieser Art Nagellack. Dort erklärt mindestens eine der Testerinnen auch, wie lange er bei ihr hält. Nur ist halt nicht jeder Nagel gleich. Und man weiß auch nicht, wie diese Testperson den Shellac aufgetragen hat und ob das Studio bzw. die Testerin kompetent war.
Die sagte da schon, dass sie so etwa zehn Tage den Shellac drauf hatte. Er splittert wohl nicht an den Spitzen. Aber man kann wohl dann nach ein paar Tagen an den Kanten popeln und den Lack in großen Bahnen abziehen. Was wohl der Werbeaussage entgegen steht, dass man den Lack angeblich nur mit einem speziellen Entferner lösen könne.
Allerdings meinte die in dem Video, dass es gar nicht so schlimm sei, da nach einigen Tagen der Nagel so weit heraus wächst, dass man zwischen Nagelbett und Shellac einen hellen Rand sieht. Also man merkt, dass es heraus gewachsen ist. Und wenn man eine auffällige Farbe wählt, dann ist das auch möglicherweise eher die Grenze, als die Haltbarkeit. Weil ein heraus gewachsener Lack wirkt auch nicht gerade top gepflegt.
Trotzdem gibt sie als Tipp, für solche Unfälle einen normalen Lack bereit zu halten, der im Farbton dem Shellac ähnlich ist oder gut zum Farbton passt. Dann kann man solche fehlenden Nägel gut tarnen.