Wie lange hält eine professionelle Maniküre idealerweise?
Vor knapp anderthalb Wochen habe ich mir meine erste Maniküre gegönnt. Nachdem die Nägel gefeilt und eingeweicht worden waren, folgte Unterlack, zwei Schichten Nagellack und Überlach. Die Prozedur dauerte bestimmt 45 Minuten. Ich wusste, dass das wahrscheinlich auch meine letzte Maniküre war, denn 45 Minuten rumsitzen sind mir schöne Nägel dann doch nicht wert.
Dafür muss ich sagen, dass die Farbe trotz putzen, abwaschen usw. sich gut hält. Sie ist an zwei Nägeln ein wenig abgeblättert, doch es fällt nicht allzu stark auf. Auffallender ist eher, dass meine Nägel seitdem wieder ein gutes Stück gewachsen sind, sodass ein Stückchen Nagel ohne Farbe zu sehen ist.
Wie lange sollte eine professionelle Maniküre halten? Bei meiner Mutter begann die Farbe nämlich schon am ersten Tag ein wenig ab zufallen, obwohl sie sich im selben Studio hat behandeln lassen.
Ich frage mich gerade, ob eine professionelle Maniküre mit herkömmlichen Nagellacken wirklich so den Unterschied macht, denn soweit ich weiß, sind die meisten Lacke im Studio oft jene, die man auch im Laden kaufen kann. Das von dir angegebene Prozedere mit Unterlack, Farblack und Überlack kann man ja auch zuhause machen.
Und ob ein Lack länger oder kürzer hält, ist von vielen Faktoren abhängig, bei dem einen hält jene Marke besser, beim anderen eine andere usw. Weitere Aspekte sind die eigene Nagel-Struktur und die Belastbarkeit, denen die Maniküre ausgesetzt wird. Von daher würde ich sagen, dass ein professioneller Auftrag alleine noch keinen Unterschied macht.
Anders sieht es aus, wenn die professionelle Maniküre aus speziellen Techniken besteht, wie zum Beispiel der Shellac-Methode. Da soll der Lack tatsächlich eine Woche und länger halten, was laut Erfahrungsberichten von Anwenderinnen bzw. Kundinnen auch wirklich so bestätigt wird.