Wie lange hält die Wirkung von ausgefetteten Haaren an?

vom 03.10.2017, 23:00 Uhr

Ich habe sehr schnell fettendes Haar, wobei ich schon oft den Tipp bekommen habe, die Haare einfach ausfetten zu lassen. Soweit ich weiß, soll man die Haare so lange wie möglich nicht mehr waschen und ab dann nur noch sehr selten waschen, so dass die Nachfettung sich reguliert und die Haare dann nicht mehr so schnell fettig werden.

Ich habe es mich bisher noch nicht getraut, die Haare so lange ausfetten zu lassen, zumal ich eben auch nicht täglich mit fettigen Haaren herumlaufen will. Auch frage ich mich, wie lange dieser Effekt dann anhält. Dass die Haare nach ein oder zwei Wochen Ausfetten für immer nur noch selten nachfetten, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, dass es dann nach einiger Zeit wieder so sein wird, wie immer vor allem dann wenn man dann doch mal einen Anlass hat, für den man die Haare doch viel schneller waschen will, als beabsichtigt.

Wie lange hält der Effekt von ausgefetteten Haaren an? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der Methode gemacht und bringt das tatsächlich etwas oder kann man sich das Ganze auch sparen? Immerhin ist es sicherlich nicht schön und angenehm, so lange mit fettigen Haaren herumzulaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich merke auch, dass je nach Shampoo und täglichen waschen, sich die Haare daran gewöhnen und schon am nächsten Tag fettig aussehen. Ich lasse sie dennoch nicht länger als 2 Tage ungewaschen, dann fühle ich mich einfach nicht mehr wohl und finde auch, dass die Haare schlimm aussehen. Ich musste sie mal fettig lassen, als ich krank war und ich duschen konnte. Das fand ich richtig ekelig und habe hinterher aber keinen Effekt gehabt, dass die Haare deswegen weniger nach gefettet sind.

Allerdings habe ich auch schon öfter gehört, dass sich die Haare irgendwann daran gewöhnen, dass man sie nicht mehr so häufig wäscht und dann auch nicht mehr so schnell fetten. Aber ich glaube nicht, dass man das in einem Mal hinbekommt, wenn man die Haare dann so lange ungewaschen lässt, wie es eben geht. Das muss sicherlich irgendwie trainiert werden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge