Wie lange hält Bayern München noch an Ancelotti fest?

vom 15.09.2017, 03:05 Uhr

Die Leistungen von Bayern München konnten in dieser Saison bislang nicht so richtig überzeugen. Doch weil die Konkurrenz nicht über längere Zeit ihre Leistungen abrufen kann, wird der deutsche Meistertitel reine Formsache sein. Aber international habe ich schon meine Bedenken. Robben und Ribery sind schon längst über ihren Zenit und dürften nichts mehr großes reißen.

Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ancelotti frühzeitig entlassen wird, weil er meist nur mit fertigen Spielern etwas anfangen kann. Junge Spieler dürften es schwer haben, sich bei Ancelotti weiter zu entwickeln. Die Gefahr ist daher sehr hoch, dass Ancelotti noch in der Hinrunde entlassen wird, weil er keine Ergebnisse vorweisen kann. Was haltet Ihr davon, dass Ancelotti vielleicht der falsche Trainer für die Bayern ist?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Carlo Ancelotti wird mit Sicherheit innerhalb dieser Saison nicht entlassen werden, weil die Mannschaft dafür dann doch zu gute Ergebnisse abliefert. Die Meisterschaft dürfte erneut nach München gehen und ich habe das Gefühl, dass auch der DFB-Pokal wieder von den Bayern gewonnen wird. Somit bleibt mal wieder nur die Champions League offen und deren Gewinn kann niemals eine feste Bedingung für den Trainer sein, weil dieser Wettbewerb in der Spitze zu ausgeglichen ist.

Joshua Kimmich spielt ja recht gut unter Ancelotti und hat sich bei ihm entwickelt, was gegen deine These spricht, dass er mit jungen Spielern seine Probleme hätte. Auch Niklas Süle hat bereits mehrere Einsätze sammeln dürfen. Ich glaube jedoch nicht, dass der Italiener seinen Vertrag in München verlängern wird, weil dafür anscheinend nicht die notwendige Harmonie gegeben ist.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge