Wie lange geschwollener Bauch nach Operation?
Meine Mutter musste letztes Jahr um diese Zeit operiert werden. Sie hatte Gallensteine. Es gab damals Komplikationen, da wohl andere Organe bei dem Eingriff unbemerkt beschädigt worden waren und es kam zu inneren Blutungen, die man erst später bemerkte, sodass sie einen Tag später notoperiert werden musste.
Mittlerweile hat sie sich aber sehr gut erholt wie sie sagt und sie fühlt sich auch gut. Was ihr aber Sorge bereitet ist ihr Bauch, denn der ist immer noch an der Stelle sehr geschwollen und unförmig wie sie sagt. Muss man sich da Sorgen machen, dass da irgendetwas nicht stimmt? Oder ist es normal, dass der Bauch nach der langen Zeit immer noch so geschwollen und unförmig bleibt?
Das Ganze dauert natürlich eine Weile zu heilen, aber dass das so lange dauert kann ich mir nun auch nicht vorstellen. Ist die Stelle denn hart oder nur geschwollen? An ihrer Stelle würde ich das eventuell mal ansprechen, wenn sie das nächste Mal beim Hausarzt ist. Dieser kann das ja mal abtasten. Man muss ja nicht deswegen hingehen, aber kann das ja mit untersuchen lassen.