Wie lange geben eure Handwärmer Wärme ab?

vom 15.11.2015, 19:22 Uhr

An meinen vorherigen Themen könnt ihr sehen, dass ich auf der Suche nach einem Hand- oder Taschenwärmer bin, je nachdem, wie man diesen Gegenstand nennen möchte. Ich verlinke euch beide Themen noch einmal: Link 1 und Link 2.

Nun habe ich ein wenig Internetrecherche betrieben und eine Frau meinte, dass ihr Handwärmer nur für 15 Minuten Wärme abgegeben hat, das wäre mir deutlich zu kurz und dafür würde ich noch nicht einmal einen Handwärmer brauchen.

Bei anderen Personen gab der Handwärmer wohl eine Stunde oder zwei Stunden Wärme ab, bei anderen angeblich länger. Ich werde daraus nicht schlau, wie lange sollte so ein Handwärmer oder Taschenwärmer Wärme abgeben?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Diese chemischen Handwärmer aus Folie halten nicht lange warm. Ich benutze immer Taschenöfen. Die halten ungefähr sieben Stunden mittelwarm und vier Stunden so richtig warm. Das sind kleine Kästchen, in die man einen Kohlestab einlegen kann.

Je nachdem ob man den Stab an einem oder an beiden Enden anzündet, brennt er schneller oder langsamer ab und wird mehr oder weniger warm. Meine Öfen sind über 10 Jahre alt und funktionieren zuverlässig jeden Winter. Die Stäbchen kosten nicht viel.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Also bei mir gibt der Taschenwärmer im Schnitt ca. eine Stunde Wärme ab. Am wärmsten ist er, solange er noch flüssig ist. Das ist bei mir etwa 20 Minuten lang der Fall. Ab dem Zeitpunkt, an dem er beginnt fest zu werden, baut er auch an Temperatur ab.

Ich kann dir leider nicht sagen woher mein Taschenwärmer ist, da ich ihn letztes Jahr geschenkt bekommen habe. Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung machen müssen, dass die Taschenwärmer innerhalb von 15 Minuten nahezu kalt wurde. Kommt wohl auf das Produkt an. Also meiner Meinung nach sollte mindestens eine Stunde Wärme abgegeben werden, sonst sind die Dinger nutzlos.

» Umaru » Beiträge: 28 » Talkpoints: 11,44 »