Wie lange dauert es, bis euch der Kragen platzt?

vom 07.05.2019, 13:45 Uhr

Im Alltag ist mitunter ziemlich viel Geduld erforderlich, die durchaus auf die Probe gestellt werden kann. Das kann durch Mitmenschen der Fall sein wie Kollegen, Kunden, Nachbarn oder vielleicht sogar Freunde oder Angehörige. Die Geduld kann aber auch durch Behörden oder den Berufsverkehr überstrapaziert werden. Wie lange dauert es bei euch, bis euch mal der Kragen platzt? Habt ihr da eher viel Geduld oder weniger? Wie reagiert ihr denn, wenn es soweit ist?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe eigentlich recht viel Geduld und gehe dementsprechend nicht gleich hoch nur weil jemand etwas Blödes sagt oder mich blöd anmacht oder so. Man muss sich ja auch zusammenreißen und kann nicht bei jedem Ding gleich ausrasten. Will man denn dem Chef beispielsweise wirklich sagen, dass er ein Idiot ist? Das wäre von Nachteil und deswegen muss man sich zusammenreißen. So etwas lernt man einfach im Laufe des Lebens und mir fällt das eben recht leicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir ist das komplett von meiner Tagesform abhängig. Es kann sein, dass ich relativ lange durchhalte, bis mir wirklich der Kragen platzt. Allerdings gibt es dann auch Momente, in denen ich vielleicht von anderen Situationen im Vorfeld schon so genervt bin, dass es dann auch recht schnell geht, dass mir der Kragen platzt, was mir im Nachhinein dann manchmal auch leid tut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge