Wie lange dauert es, bis Akupressur wirkt?

vom 11.12.2016, 23:09 Uhr

Ich hatte am Freitag nach einem sehr langen und anstrengenden Tag Kopfschmerzen und bin am Ende des Tages direkt ins Bett gefallen. Leider hatte ich durch die Anstrengung Kopfschmerzen bekommen, wobei ich noch überlegt hatte, ein Aspirin zu nehmen oder einfach eine Nacht drüber zu schlafen und zu hoffen, dass es von alleine weg geht. Immer Medikamente nehmen ist ja auch blöd und eine unnötige Belastung für den Organismus.

Ich hatte daraufhin die Idee, doch mal die Akupressurpunkte im Internet zu suchen, die bei einer entsprechenden Stimulation oder Massage angeblich die Kopfschmerzen lindern oder sogar verschwinden lassen sollen. Ich habe auch eine Seite gefunden, wo diese Punkte sehr genau lokalisiert worden sind, sodass ich keine Probleme hatte diese zu finden, zumindest in der Theorie.

Wie lange dauert es aber eigentlich, bis sich durch die Akupressur eine spürbare Wirkung zeigt? Sagen wir so, ein Aspirin hätte eindeutig schneller gewirkt, sodass ich nicht sicher bin, ob mir als Laie die Übung fehlt und ich was falsch gemacht habe oder ob eine derartige Zeitspanne durchaus normal ist. Was meint ihr dazu? Wie lange dauert es, bis Akupressur wirkt? Hängt das vielleicht auch von den Beschwerden ab?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Der richtige Akupressurpunkt getroffen und dieser führt auch direkt durch die Nervenbahnen zu der Stelle, die du stimulierst. Normalerweise müsste so eine Akupressur sofort eine Linderung ergeben. Denn der Stimulierpunkt führt ja direkt dort hin, wo du die Schmerzen hast. Ich denke, dass du es nicht richtig gemacht hast oder nicht lange genug stimuliert hast.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge