Wie lange braucht ihr für ein schnelles Augen Make Up?
Wenn ich mich im Alltag schminke, dann muss es oftmals auch schnell gehen, weil ich nicht immer so viel Zeit habe, um mich ausgiebig zu schminken. Dennoch möchte ich dann meistens nicht darauf verzichten, wobei ich mir für den Alltag auch ein schnelles Augen Make Up angewöhnt habe. Dafür brauche ich dann auch nur fünf Minuten.
Wenn ich mir ein schnelles Augen Make Up für den Alltag schminken, verwende ich immer braunen Eyeliner und braunen Kajal, sowie auch Wimperntusche. Das ist eigentlich mein Standard und schneller geht es bei mir nicht, weil ich auf keines der Produkte verzichten möchte.
Wie lange braucht ihr für ein schnelles Augen Make Up? Benutzt ihr nur ein Produkt oder verwendet ihr dann auch immer mehrere Produkte?
Ich benötige für ein schnelles Augenmake-Up im Alltag maximal 10 Minuten. Ich habe im Bad eine Palette mit Nude-Tönen liegen und einen hellen Lidschatten, den ich als Basis nutze und brauche an sich nur die Produkte aufzutragen. Da ich aber auch am Morgen meine Augenbrauen nachziehe, beziehungsweise etwas auffülle und das schon sorgfältig sein muss, dauert es halt manchmal etwas länger.
Ich benötige im Schnitt ein bis zwei Minuten für ein schnelles Augen Make Up. Dazu reicht es, meine Wimpern mit einer Wimpernzange in Schwung zu bringen, Eyeliner aufzutragen und Wimperntusche zu benutzen. Ich finde das reicht für den Alltag aber auch.
Wenn es besonders schnell gehen soll benutze ich meistens einen Creme Lidschatten, diese halten bei mir besonders lang und lassen sich einfach und schnell selbst mit den Fingern auftragen. Ich blende den Lidschatten entweder mit einem Pinsel oder wieder mit den Fingern aus. Dann biege ich nur noch meine Wimpern und tusche sie. Das dauert vielleicht drei Minuten und ist für mich im Alltag völlig ausreichend.
Wenn es wirklich schnell gehen muss, dann brauche ich für ein AMU maximal fünf Minuten. Das besteht dann allerdings auch nur aus einer Base, einem dezenten hellen Lidschatten, bei dem es nicht auffällt, wenn er schnell aufgetragen wird und Mascara. Aber für den Alltag reicht das vollkommen aus. Manchmal nutze ich sogar nur Wimperntusche.
Ich wäre auch gerne in der Lage, mein schnelles AMU mit einem Lidstrich zu ergänzen, aber da fehlt mir die Übung, das kann ich leider nicht so schnell.
Bei mir kommt ein neutraler Lidschatten über das Augenlid, am besten in einem Rosé-Ton und auf die Wasserlinie kommt ein wenig weißer Kajal, da ich kleine Augen habe und der Blick so geöffnet wird. Anschließend tusche ich mir die Wimpern und dafür brauche ich nicht länger als fünf Minuten, was ich auch gut finde.
Bei mir muss es jeden Morgen schnell gehen, da ich ja auch noch meinen Junior versorgen muss bevor ich zur Arbeit gehe. Deshalb brauche ich für mein persönliches Styling am Morgen mit Haaren und Make-Up maximal fünf Minuten.
Ich trage nur Mascara auf und ziehe die Wimpern ein wenig nach. An manchen Tagen kommt noch etwas Lidschatten dazu. Das wars. Ich lege da nicht so viel Wert darauf jeden Morgen X-Schichten Schminke für auf die Haut zu schmieren.
Extrem schminken ist sowieso nicht mein Ding und ich mag das auch nicht sonderlich. Wenn ich mich schminke dann eh nur die Augen mit Kajal und Wimperntusche.
Ich brauche früh, bevor ich auf Arbeit fahre, um die 15 Minuten im Bad mit waschen, Haare zurecht machen und schminken. Entweder ich nehme schwarze oder dunkelblaue Wimperntusche und dazu blauen oder schwarzen Kajalstift. Dazu etwas Abdeckstift für die Augenringe, was bei mit leider vererbbar ist. Nur für die Augen "schminken" geht bei mir vielleicht 5 Minuten drauf, wenn überhaupt.
So richtig mit "Katzenaugen"-Eyliner und Lidschatten habe ich es noch nie probiert. Da würde ich mir bestimmt angemalt und vollkommen fremd vorkommen.
Die Zeit habe ich zwar noch nie gestoppt, aber ich denke, es sind keine zwei Minuten. Schwarzer Eyeliner mit Wing und dann die Wimpern tuschen, fertig. Das geht bei mir blitzschnell. Und mehr mache ich eigentlich sehr selten, mit Lidschatten fühle ich mich immer im Alltag so angemalt.
Wenn ich mal ganz wild unterwegs bin, dann benutze ich auch mal einen Lidschatten, aber dann auch nur maximal zwei Töne, mehr Unterschiede als helle Farbe versus dunkle Farbe sieht doch kaum jemand.