Wie lange braucht es bei euch, bis ihr bettfertig seid?

vom 13.11.2015, 20:35 Uhr

Ich gehe nun meistens gegen ein Uhr nachts schlafen, wobei ich meistens gegen Mitternacht damit anfange, mich bettfertig zu machen. Ich brauche nun nicht unbedingt eine Stunde dafür, aber meistens schaue ich nebenbei noch Serien oder einen Film, so dass ich da durchaus auch etwas trödle. Es braucht aber schon einige Schritte, bis ich bettfertig bin.

Ich schminke mich dann immer ab und putze mir die Zähne. Anschließend trage ich ein Gesichtswasser auf und creme meinen Körper noch mit Bodylotion ein. Ich fluffe dann noch einmal die Bettwäsche auf und sprühe ein Bettwäsche-Spray drauf und binde auch meine Haare zusammen. Außerdem ziehe ich meinen Schlafanzug an und nehme noch mein Nahrungsergänzungsmittel.

Ich stelle auch noch meinen Wecker und lüfte durch. Das alles braucht schon gut eine halbe Stunde. Wie lange braucht ihr, bis ihr bettfertig seid? Braucht ihr auch immer so viele Schritte dafür?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich brauche auch eine Weile, bis ich fertig bin. Einer der Gründe dafür ist, dass ich mich erst einmal für den nächsten Tag vorbereite. Das heißt, dass ich meine Sachen für die Schule einpacke oder den morgigen Tagesablauf plane. Zusätzlich brauche ich sehr lange im Bad, so kann es also bis zu zwanzig Minuten dauern, bis ich überhaupt im Bett liege.

Im Bett selbst brauche ich auch eine Ewigkeit, bis ich mich überhaupt auf den Schlaf konzentrieren kann. Ich lese nämlich oder spiele irgendetwas auf meinem Smartphone. So kommen noch zusätzliche 30 bis 45 Minuten hinzu, bis ich wirklich "bettfertig" und müde bin.

Benutzeravatar

» sempiternal » Beiträge: 86 » Talkpoints: 31,84 »


Ich brauche an sich maximal zehn Minuten bis ich bettfertig bin. Ich schaue vor dem Schlafengehen kein Fernsehen mehr, weil ich ansonsten unruhig schlafe. Also putze ich mir die Zähne, reinige mein Gesicht und creme mich etwas ein und kämme mir die Haare. Meistens schlüpfe ich dann noch in meinen Pyjama, wenn ich ihn nicht bereits trage und dann verschwinde ich und lese noch ein paar Seiten im Bett.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich putze mir die Zähne, wasche mir noch mal das Gesicht und ziehe mir ein Shirt für die Nacht an und lege mich ins Bett. Das dauert nicht lange und reicht mir. Wenn ich dann nicht schlafen kann, lese ich noch mal ein bisschen, aber sonst brauche ich nur sehr wenig Zeit um bettfertig zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, bis ich wirklich schlafe, vergeht mindestens eine ganze Stunde. Zuerst öffne ich das Fenster, dann putze ich meine Zähne, gehe aufs Klo und danach setze ich mich ins Bett und höre noch Musik oder schaue Videos auf Youtube oder gucke noch eine Folge einer Serie.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es kommt bei mir immer darauf an, ob ich es eilig habe, ins Bett zu kommen, oder ob ich mir genug Zeit lassen kann. Habe ich beispielweise die Zeit vergessen und stelle fest, dass es schon sehr spät ist und ich am nächsten Tag früh aus dem Haus muss, dann schaffe ich es in 10 oder 15 Minuten ins Bett, da ich dann nur die nötigsten Dinge - unter anderem Zähneputzen und die Tasche für den nächsten Tag packen - erledige.

Habe ich etwas mehr Zeit, dann höre ich nach Erledigung aller Pflichten gerne noch ein wenig Musik auf meinem MP3-Player oder lese ein Kapitel in meinem Buch. Vielleicht schreibe ich auch noch ein paar Nachrichten oder lese einige Internetseiten vom Smartphone aus, allerdings alles bereits vom Bett aus. Manchmal liege ich, nachdem ich das Licht gelöscht habe, auch noch eine Weile im Dunkeln und denke einfach über verschiedene Dinge nach. Alles in allem bin ich dann noch zwischen einer halben Stunde und 1 1/2 Stunden beschäftigt, bis ich endgültig schlafen gehe.

Zum Einschlafen brauche ich allerdings auch meistens noch etwas mehr Zeit. 30 bis 60 Minuten muss ich je nach Müdigkeitsgrad schon einrechnen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Bei mir dauert es meistens auch eine Weile, bis ich bettfertig bin. Ich drehe die Heizung runter und öffne das Fenster, anschließend gehe ich auf die Toilette und dann ins Badezimmer. Im Badezimmer wasche ich mir mein Gesicht, gelegentlich kämme ich mir noch einmal die Haare oder mache mir meine Bettfrisur. Außerdem putze ich mir dann noch einmal die Hände, eventuell trage ich ein wenig Deo auf und wasche meine Hände. Dann lege ich mich erst ins Bett.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Was ihr alle so macht, bevor ihr schlafen geht. Ich schlafe meistens einfach so irgendwann vor dem Fernseher ein. Manchmal habe ich mir da noch nicht die Zähne geputzt. Da habe ich dann ein etwas schlechtes Gewissen, aber das hole ich dann eben am nächsten Morgen nach.

Ich kann problemlos auf dem Sessel oder Sofa schlafen und ich ziehe mich auch nicht extra um, sondern schlafe in der gleichen Kleidung, die ich auch in der Wohnung anhabe. Das Bett mache ich auch nicht, das richte ich nur mal, wenn es ganz zerlumpert aussieht. Lüften tue ich auch nicht, ich bin kein Freund von ständigem Fenster aufmachen.

Früher bin ich bewusster ins Bett gegangen. Da hatte ich auf die Uhr geschaut und mir gedacht "nun musst du aber", dann Zähne geputzt usw. Aber das hat meistens dazu geführt, dass ich noch eine Weile wach im Bett lag. Daher finde ich mein spontanes Einschlafen, so wie ich es jetzt mache, besser.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich brauche an sich nicht lange um bettfertig zu sein. Da ich mich nur selten schminke, fällt das Abschminken natürlich weg und den Schlafanzug ziehe ich mir meistens schon an, wenn wir abends noch etwas Fernsehen schauen. Wir sind dann meistens bis 23:00 Uhr oder etwas länger wach. Mein Freund geht immer noch einmal kurz mit dem Hund nach draußen und ich kümmere mich in der Zeit noch einmal um die Frettchen. Das sind ca. 5 bis 10 Minuten um das Wasser noch einmal aufzufüllen, Futter nachzufüllen und die Katzenklos noch einmal nachzureinigen.

Wenn die Tiere dann verpflegt sind, putzen wir uns noch die Zähne, gehen nochmal auf die Toilette und nach dem Waschen legen wir uns ins Bett. Den Wecker zu stellen dauert nicht lange und nachdem wir uns eine gute Nacht gewünscht haben, machen wir das Licht aus und legen uns schlafen. Mit der Verpflegung der Tiere sind es ca. 15 Minuten. Länger als 20 Minuten haben wir aber eigentlich nie gebraucht.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Erstaunlich, was für unterschiedliche Gewohnheiten es gibt. Ich selber schäle mich aus meinen Klamotten, putze mir die Zähne und gut ist. Normalerweise bin ich in einer Viertelstunde bettfertig. Auf ein längeres Schlafengeh-Ritual hätte ich auch keine Lust, da mein Feierabend knapp bemessen ist, und ich lieber noch etwas fernsehe, lese oder handarbeite, als ein elaboriertes Schönheitsritual durchzuführen.

Sachen wie Lüften mache ich nach Bedarf, jedoch meistens morgens, ebenso wie Duschen. Außerdem bin ich abends oft auch schlicht zu müde, um mich hier ausführlich zu beschäftigen. Nur auf Zähneputzen lege ich schon Wert, da sich bei einer ungeputzten Kauleiste die Keime über Nacht so richtig schön austoben können. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es besser ist, wenn man Essensreste nicht einwirken lässt. Aber zum Sprühen und Fluffen und Eincremen und Herumpusseln habe ich um diese Uhrzeit schon lange keinen Nerv mehr.

» Gerbera » Beiträge: 11313 » Talkpoints: 47,96 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^