Wie lange bedarf es einer Antwort auf eine Anzeige?

vom 31.10.2014, 21:59 Uhr

Bei mir wurde ja im Sommer Post aus dem Briefkasten geklaut. Eine Anzeige lief ja seit dem Datum. Ein Gutschein wurde mir nun schon vor längerem durch die Post erstattet. Aber in diesem Fall tut sich einfach mal gar nichts. Wie lange bedarf es denn, dass sich auf eine Anzeige hin mal etwas tut und der Geschädigte etwas von der Polizei erfährt? Wie lange kann sich eine Anzeige bis zu einer Anklage hinziehen?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also bei meiner Anzeige wegen Diebstahls bekam ich nach einer Woche das erste Schreiben und nach zwei Wochen den Anruf, dass man einen Tatverdächtigen hätte und dass ich auf dem Präsidium noch einige Zusatzangaben machen müsste. Wie das nun bei Diebstahl von Post ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich bekam an sich recht schnell eine Reaktion.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich würde einfach mal bei der Polizei anrufen und nach dem Sachstand fragen. Wenn du so lange schon nichts gehört hast, dann nehme ich stark an, dass das Verfahren schon längst eingestellt ist, wahrscheinlich, weil kein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. Da kann man dann leider auch nichts mehr machen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^