Wie lang sollte ein Pony eurer Meinung nach sein?

vom 05.02.2019, 10:10 Uhr

Ich hatte früher über sehr viele Jahre einen Pony getragen. Dieser war immer recht lang - oft sogar so lang, dass ich ihn seitlich über die Stirn gekämmt habe, da er mir sonst in die Augen fallen würde. Ich finde es generell schön, wenn die Stirnfransen etwas länger sind und bis zu den Augenbrauen oder sogar über die Augenbrauen gehen.

Einige Frauen tragen ja einen sehr dichten und einen sehr kurzen Pony, der die ganze Stirn freilässt. Mir gefällt das aber so gar nicht. Ich mag es generell auch nicht, wenn der Pony so dicht ist und finde es schöner, wenn man die Stirn durchsieht. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Diese kurzen Micro Ponys waren letztes Jahr ja sehr angesagt und irgendwie erinnert mich das immer an gewisse Vorfälle aus meiner Kindheit. Wenn "Friseur spielen" damit endet, dass man erklärt bekommt, dass es wohl leider ein paar Monate dauern wird bis der selber geschnittene Pony nicht mehr Scheiße aussieht. :lol:

Aber ich denke nicht, dass es DIE richtige Ponylänge überhaupt gibt. Wie auch bei der restlichen Frisur hängt das doch davon ab was man für eine Gesichtsform hat. Wenn man ein sehr langes Gesicht und eine hohe Stirn hat ist ein Pony, der über den Augenbrauen endet, wahrscheinlich keine schlechte Wahl, während ein rundes Gesicht dadurch noch mehr gedrückt wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die sehr kurzen Ponys, wie sie vor Jahrzehnten von manchen französischen Schauspielerinnen getragen wurden, mag ich gar nicht. Sie stehen vielen Frauen auch nicht. Vielleicht erinnern sie mich auch zu sehr an die alten Filme, die meine Eltern gerne gesehen haben. Mir gefällt es bei anderen am besten, wenn Ponys mit den Augenbrauen abschließen oder stark ausgefranst sind.

Grundsätzlich mag ich keine Ponys bei mir selber, weil ich als Kind immer einen Pony tragen musste. Auch als junge Frau war ich das so gewohnt, dass ich mich nie getraut habe, es auswachsen zu lassen. Besonders das Zwischenstadium sah nie schön aus, wenn ich denn mal den Versuch gestartet hatte. Jetzt trage ich keinen Pony mehr.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das hängt doch eher vom Typ an und den eigenen Präferenzen wie ich finde. Ich persönlich hasse es zum Beispiel wie die Pest, wenn der Pony über die Augen geht und die Augenbrauen bedeckt. Bei mir ist der Pony kürzer als bis zu den Augenbrauen, ich finde das viel praktischer so. Ich lese sehr viel, da kann ich es echt nicht gebrauchen, wenn ständig Haare in die Augen fallen und die Sicht stören und immer will ich auch nicht zu einer Haarklammer greifen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde sagen, dass das ganz auf den jeweiligen Typ und auch auf die Gesichtsform ankommt, wie es jemandem steht. Ich trage meinen Pony gerade und recht lang. Ich habe ihn immer so lang, dass er gerade so nicht in die Augen hängt und nervt. Ich habe es mal versucht, ihn länger zu lassen und dann schräg zu tragen, aber ich finde einfach, dass das nicht wirklich zu mir passt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^