Wie läuft ein Parfum Test für gewöhnlich ab?

vom 04.09.2017, 05:00 Uhr

Ich habe bei Facebook zufällig eine Anzeige entdeckt, wonach einige Männer (18-45 Jahre) für einen Parfum Test gesucht werden. Es wurde geschrieben, dass der Test in etwa 45 Minuten andauern soll und dass es für jeden Teilnehmer 20 Euro Vergütung gäbe. Aber mehr Details wurden dazu nicht genannt. Wie läuft so ein Parfum Test eigentlich ab? War jemand von euch schon daran beteiligt? Welche Parfums werden denn in der Regel getestet und vor allen Dingen wie viele? Würde es euch reizen, an so einem Test mal teilzunehmen, würde sich die Gelegenheit bieten?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei einem solchen Parfum Test war ich noch nie, auch findet man leider im Internet nichts darüber. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Probanden verschiedene Düfte ausprobieren sollen oder eben verschiedene Geruchsproben nehmen sollen und dann ihre Meinung dazu äußern sollen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Test in mehreren Etappen statt findet. Denn nach 2 bis 3 Düften riecht ja alles gleich und die Nase braucht sozusagen eine Pause.

Mich würde es durchaus interessieren, wie so ein Parfum Test abläuft und könnt mir daher auch vorstellen, dorthin zu gehen und mir mal anzusehen, was man genau machen muss. Vielleicht soll man die Düfte ja auch ein paar Tage zur Probe ausprobieren und dann eine Abschlussumfrage machen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge