Wie lässt sich Trendfarbe "Very Peri" gut kombinieren?

vom 16.01.2022, 14:53 Uhr

Nach einem grellen Gelb aus dem Jahr 2021 sind in diesem Jahr Blautöne angesagt. "Very Peri" ist die Panetone Trendfarbe 2022 und erinnert an Lavendel. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Blau und Violett sowie einem rötlichen Stich.

Ich selbst war schon immer Fan von Lila-Tönen und könnte mir vorstellen, dass auch dieser Farbton gut zu meinem Haut- und Haartyp passt. Grundsätzlich trage ich solche Farben gerne als Oberteil oder in Form von Accessoires wie Schals bzw. Tücher. In meinen Augen verträgt sich dieser Farbton auf jeden Fall gut mit Grau, Beige oder Schwarz, vielleicht auch einem dunklen Grün.

Was denkt ihr, zu welchen Farben lässt sich "Very Peri" gut kombinieren und in welcher Art und Weise - Kleidungsstück/Accessoire" würdet ihr diese Farbe zum Einsatz bringen? Welchem Haut- und Haartyp steht diese Farbe eurer Meinung nach am Besten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe lila Töne ebenfalls und finde sie vor allem zu braunen Haaren & Augen super schön. Beim Hautton finde ich hellere Hauttöne auch sehr passend dazu, allerdings sollte die Haut meiner Meinung nach keinen arg gelblichen oder olivfarbenden Unterton haben, das passt dann auch wieder nicht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Klar, Schwarz, Grau, Beige, Weiß und so weiter geht immer. Ich finde Kombinationen mit neutralen Tönen aber oft irgendwie langweilig. Es ist halt die sichere Wahl, kann man nicht viel falsch machen damit. Wobei ich aber auch nicht grundsätzlich gegen solche Kombinationen bin, denn man kann mit einem bunten Teil eine ansonsten recht neutrale Garderobe ja auch interessanter machen.

Ich würde in dem Fall wohl in der Farbfamilie bleiben, aber mit der Sättigung und Helligkeit experimentieren. Also Blau, Lila und Rot und dann zum Beispiel ein dunkles Blau oder einen hellen Fliederton wählen.

Mit Haut- und Haartyp kenne ich mich hingegen gar nicht aus. Ich komme aus einem anderen Designbereich und bei mir selber funktioniert das mit der Typisierung irgendwie eh nie richtig, aber im Zweifelsfall trägt man eine Farbe, bei der man sich unsicher ist, wohl besser als Unterteil.

Für mich wird das wohl nichts mit der Farbe. Ich habe glaube ich 3 lila Teile im Schrank und ich trage die schon relativ selten. Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja etwas außergewöhnliches über den Weg. Ich hatte jetzt für den Winter einen Pullover in Salbeigrün, den ich wegen der Trendfarbe fast nicht gekauft hätte und den ich dann sehr oft getragen habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke, die ganze Palette an Farbtönen, die auch zu einem Violett passt, müsste sich in der Kombination recht gut machen. Da wäre also etwa ein Grün dabei, was so in die Richtung Olivgrün geht. Oder Silber müsste toll dazu aussehen. Und ein helles, freundliches Grau müsste diese Farbe richtig in Szene setzen können. Ich denke auch, dass alles, was in die gelbliche oder auch blaue Richtung geht, nicht so toll passt, vielleicht ein bestimmter Farbton nur mal ausnahmsweise.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich wiederum kann mir auch gerade andere Blautöne ganz gut dazu vorstellen, weil man dann einen Farbton aus Very Peri mit aufgreift. Eine neutrale Farbe wie Schwarz, Weiß, Grau, Taupe geht ja sowieso immer und eine Komplementärfarbe wie Grün fände ich auch interessant. Dann aber ein dunkleres oder zumindest ein kühles Grün. Limettengrün oder echtes Oliv, ne, das beißt sich für mich mit der Warm- und Kaltfärbung.

Persönlich ist die Farbe nichts mehr für mich. Als Teenager wäre ich durchgedreht, da war Lila und Flieder nämlich meine absolute Lieblingsfarbe. Ich hatte sogar meine Zimmerdecke in Flieder gestrichen. Heute ist es eine meiner unliebsten Farben und Dinge, die in die Lila- oder Fliederrichtung gehen, sei es ein Kleidungsstück oder ein Nagellack, landen regelmäßig unbeachtet in der Ecke. Ich kann nicht mal sagen, warum sich das so entwickelt hat, aber irgendwie habe ich eher negativ behaftete Assoziationen zu vielen Lilatönen.

» Verbena » Beiträge: 4934 » Talkpoints: 4,45 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^