Wie lässt sich fünfte Staffel bei Prison Break umsetzen?
In den letzten Wochen habe ich im Internet öfter gelesen, dass über eine fünfte Staffel von Prison Break diskutiert wird. Angeblich dachten die Macher von Prison Break darüber nach, noch eine fünfte Staffel rauszubringen. Nun habe ich vorhin gelesen, dass die Gerüchte nun bestätigt wurden, so dass es tatsächlich eine fünfte Staffel geben wird.
Ich mochte die Serie Prison Break unheimlich gerne, wobei mir die erste Staffel am besten gefallen hat. Ich finde, dass sie mit den Staffeln immer mehr nachgelassen hat. Die vierte Staffel fand ich dann längst nicht mehr so gut und auch das Ende fand ich ziemlich traurig. Dabei kann ich es mir nicht vorstellen, wie man da noch eine fünfte Staffel dranhängen kann, zumal Michael Scofield ja auch tot ist. Allerdings soll dieser quasi von den Toten wieder auferstehen, so wie ich es gelesen habe. Da Sarah ja auch für tot geglaubt wurde, was nicht der Fall war, soll das bei Michael wohl auch klappen. Das halte ich jedoch für albern und unglaubwürdig.
Was haltet ihr von der Tatsache, dass es von Prison Break nun noch eine fünfte Staffel geben wird? Wie denkt ihr, lässt sich die Staffel dann umsetzen und was versprecht ihr euch davon?
Ich sehe das wie du. Eine fünfte Staffel ist wirklich nicht notwendig. Die Serie hatte von Staffel zu Staffel nachgelassen. Das ist an sich ganz natürlich, weil eine Storyline eben nicht unendlich viel Material hergibt.
Wie oft soll man denn bitte verknackt werden und ausbrechen? Irgendwann wird es unglaubwürdig und alles wiederholt sich. Das sollte man einfach mal akzeptieren und dann muss man sich von einer Serie auch verabschieden können und eben nicht weiter produzieren.
Dass Michael doch noch lebt, wäre wirklich viel unglaubwürdiger als Sarahs "Wiederauferstehen". Immerhin war ihr Tod fremdverschuldet, unklar und geschah am "Arsch der Welt". Bei Michael war es ganz anders. Er starb an einer Krankheit, wahrscheinlich sozusagen in Sarahs Armen und alle seine Freunde treffen sich jährlich zu seinem Todestag.
Und da soll er plötzlich wieder auftauchen? Das halte ich auch für ziemlich weit hergeholt und dann macht so eine Serie auch keinen Spaß mehr. Da fühlt man sich ja als Zuschauer irgendwie verarscht. Und selbst wenn sie es einigermaßen zufriedenstellend hinkriegen. Wird er dann wieder ins Gefängnis gesteckt? Fünf Jahre später?
Also ich mag Serien viel lieber, bei denen die Produzenten das Ende kommen sahen und dementsprechend sinnvoll gestaltet haben. Bei Prison Break haben sie das schon mit dem Zwei-Stunden-Film als Abschluss nicht gut hinbekommen. Meiner Meinung nach machen sie sich lächerlich, wenn sie es jetzt noch mit einer weiteren Staffel versuchen.
Ich habe gelesen, dass die einfach so tun wollen als wäre Michael nie krank geworden und auch nicht gestorben. Als wäre das Ende gar nicht da gewesen quasi. Ich finde das offen gesagt total dämlich und sinnlos und sehe das genauso wie Bienenkönigin.
Wie oft soll man denn noch in den Knast kommen? Ich meine, es ging doch damit los, dass Lincoln eben unrechtmäßig in den Knast gekommen ist und im Todestrakt gelandet ist und man ihm irgendetwas in die Schuhe schieben wollte. Er war also unschuldig. Also geht Michael freiwillig ins Gefängnis um ihn da raus zu holen. Wie oft soll also Lincoln noch unrechtmäßig und unschuldig in den Knast kommen? Das ist so als ob man behaupten würde, dass ein und dieselbe Person dreimal vom Blitz getroffen wurde. Das ist doch total unrealistisch und das glaubt doch keiner mehr.
Ich finde, dass die Geschichte schon abgehakt ist und dass es überflüssig ist, das Ende künstlich auszudehnen. Ich persönlich hasse es wie die Pest, wenn Storys künstlich ausgedehnt werden, damit man damit noch mehr Geld aus den Zuschauern pressen kann. Irgendwann ist einfach gut.