Wie kurzfristig habt Ihr schon Reisen nicht angetreten?

vom 08.03.2020, 19:41 Uhr

Mein Schatz hatte am Freitag große Bedenken bekommen, dass man in diesen Zeiten reisen sollte. Ich hatte dann Gewissensbisse und wollte keine Verantwortung für eine eventuelle Erkrankung auf mich nehmen, sodass ich den Flug fünf Stunden vor der Abreise storniert habe. Das war eher kostspielig, aber ich muss mir dann nachher keine Vorwürfe machen, dass ich dem Geld den Vorzug gegeben hätte.

Wie kurzfristig habt Ihr schon Reisen nicht angetreten? Welche Gründe gab es dafür? Würdet Ihr auch einen Rückzieher machen, wenn Euer Partner quengelig wird oder ist gebucht einfach gebucht? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei uns war es tatsächlich nur ein Mal der Fall und da war es so, dass es uns eigentlich klar war, dass das so nicht umsetzbar war. Wir waren zu einer Feierlichkeit eingeladen und uns wurde auch gleich ein Zimmer gebucht, das wir dann eben ein paar Monate vorher abgesagt haben. Das war auch ohne irgendwelche Kosten möglich und so auch okay, immerhin wurden auch viele Zimmer wegen der Feier gebucht und sicherlich gab es dann noch einen anderen Abnehmer für unser Zimmer.

So kurzfristig hätte ich das in der Tat auch nicht abgesagt. Letztendlich kann man sich ja auch überall anstecken, wenn man mal ehrlich ist. Bei uns ist es auch schon nicht so weit weg zu einem Fall gekommen. Gerade aufgrund dessen dass man es nicht merken muss und dann noch 2 Wochen Zeit hat, weiß man gar nicht wann man sich ansteckt und wo. Eine Reise hätte ich trotzdem gemacht, zumal man ja auch dann Kosten hat und man ja auch nicht unendlich Urlaub hat, aber natürlich kann ich auch eure Sorgen verstehen und finde es richtig, da ihr sonst beide einen Urlaub in Angst gehabt hättet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^