Wie kontert ihr auf dumme Anmachsprüche?
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich noch nie "Opfer" irgendwelcher dummer Anmachsprüche geworden. Ich wurde zwar schon öfters vom anderen Geschlecht angesprochen, wobei ich dabei glücklicherweise noch nie mit einem klassischen Anmachspruch konfrontiert wurde.
Meine Freundin ist jedoch schon öfters mithilfe dummer Anmachsprüche angesprochen werden. Da sie diese Sprüche jedoch auch immer mehr als dämlich findet und auch recht wortgewandt ist, fällt ihr dann auch immer ein passender Konter ein. Dabei schauen die Männer meistens ziemlich dumm aus der Wäsche, weil sie nicht damit rechnen, dass jemand so gut kontern kann.
Dreht ihr euch einfach weg und sagt, dass ihr kein Interesse habt, wenn jemand euch mit einem dummen Anmachspruch anspricht oder könnt ihr in solchen Situationen dann auch gut kontern?
Ich finde es eigentlich immer recht mutig, wenn die Männer vorbei kommen und sich dann trauen einen anzumachen. Wobei man wirklich viele dumme Sprüche zu hören bekommt. Ich sage dann eigentlich immer, dass mein Partner nur kurz auf der Toilette ist und das es zwar ganz nett ist, aber ich kein Interesse habe. Ich gehe eigentlich nur mit meinem Partner weg und so stimmt das auch. Wobei dann auch alle unseren männlichen Freunde um mich herum stehen und die dann schon jedes Mal grinsen.
Ich war vor einigen Jahren mal mit dem Zug zur Uni unterwegs, weil ich an einem Samstag eine Klausur schreiben musste. Zufällig war am selben Tag die Loveparade und ein junger Mann meinte sich zu mir in den Vierer setzen zu müssen, um alles weibliche anzubaggern, was einen Puls hatte. Er hatte wirklich schon etwas notgeiles und obwohl ich ihn nicht kannte, habe ich mich ziemlich für ihn fremdgeschämt. Ich saß in einem Vierer mit zwei anderen Damen, wobei er sich einfach dazu gesetzt hat und auf der anderen Seite des Ganges saßen auch drei Damen, allerdings in einem Dreiersitz.
Der Typ war auch schon angetrunken, obwohl er nicht mal Mittags war und meinte dann, eine nach der anderen angraben zu müssen und irgendwann war halt ich an der Reihe. Er wollte dann von mir wissen, ob ich denn auch zur Loveparade wolle, was ich verneinte. Als er mich dann fragte, warum ich denn da nicht auch hinfahre, meinte ich nur, dass ich ihn bei der Loveparade ja dann wiedersehen würde und allein deswegen hätte ich kein Interesse daran. Das aber schön kurz und knackig formuliert und nicht so lang wie hier im Forum. Daraufhin war er so beleidigt, dass er ziemlich schnell das Weite gesucht hat. Offenbar hat er nicht damit gerechnet, dass ihm mal jemand die Meinung geigt.