Wie kombiniere ich Gummistiefeletten alltagstauglich?

vom 21.09.2016, 12:57 Uhr

Für meinen Urlaub habe ich mir Gummistiefeletten zugelegt und es war bei dem Sauwetter im Urlaub auch eine gute Investition. :lol:

Bestimmt kennt ihr diese Schuhe, sie sind seit etwa zwei Jahren ziemlich "in" und ich habe sie schon oft in Schuhläden in den Schaufenstern gesehen. Zum Glück gibt es, da meine ja nur für den Urlaub gedacht waren, auch billige Versionen statt Tommy Hilfiger und Co.

Obwohl die Schuhe sehr günstig waren, will ich sie jetzt nach dem Urlaub natürlich nicht irgendwo im Schuhregal versauern lassen und sie, da ja bald der Herbst vor der Tür steht, auch öfters mal tragen. Nur habe ich absolut keine Idee, wie man solche Schuhe schön kombinieren kann.

Beim googeln habe ich immerhin festgestellt, dass man die Jeans dafür hochkrempeln sollte, andererseits sollte man dann auch keine sichtbaren Socken tragen. Damit wäre es aber nur eine Frage von fünf Minuten, bis die kurzen Socken im Schuh verrutschen und anfangen zu stören.

Wie stylt ihr solche Schuhe? Habt ihr schon Leute auf der Straße mit einem richtig schönen Outfit gesehen inklusive dieser Schuhe?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.09.2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Im Prinzip sind das ja einfach Chelsea Boots, nur eben aus einem anderen Material. Wenn man Modelle aus Lackleder kauft werden die auf den ersten Blick wahrscheinlich kaum von deinen zu unterscheiden sein.

Ich trage meine Boots nie mit hochgekrempelten Jeans, das ist für mich ein Sommerlook zu leichten Schuhen wie zum Beispiel Espadrilles. Ich finde dazu skinny Jeans, Leggings oder Strumpfhosen schöner, die verschwinden auch alle in den Boots, so, dass man sich über die richtige Art Socken keine Sorgen machen muss. Wenn man Hosen in der gleichen Farbe wie die Boots wählt wirken die Beine außerdem direkt länger.

Ich finde es generell auch bei Regen oder Schnee besser, wenn ich mich direkt für Hosen entscheide, bei denen gar nicht erst die Gefahr besteht, dass sie nass werden könnten. Bei hochgekrempelten Beinen weiß man doch nie ob oder wie lange das hält.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

So toll finde ich diese Schuhe nicht und ich würde darüber einfach eine lange Hose tragen, die das obere noch verdeckt aber auch nicht soweit nach unten geht, dass diese nass werden könnte. Für mich sind das einfach Gummistiefel in einer etwas anderen Form und somit würde ich sie auch so behandeln und sicherlich nicht im normalen Alltag tragen wollen, sondern für arbeiten und Ausflüge benutzen. Schick muss es dabei nicht sein, nur praktisch und Funktional.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich finde diese Schuhe wirklich mega schön. Die gibt es ja auch von Tommy Hilfiger, wobei ich auf die nun schon seit einigen Wochen ein Auge geworfen habe. Aber leider finde ich sie ja doch sehr teuer. Eine Arbeitskollegin von mir hat sie auch, wobei ich mich da immer noch mehr in die Schuhe verliebe, wenn ich sie sehe.

Ich finde es absolut nicht schwer, diese Schuhe zu kombinieren. Ich finde, dass sie aber rein gar nicht zu sportlichen Looks passen, hingegen aber zu eleganteren und lässigen Outfits. Ich würde die Schuhe also so kombinieren, wie ich normale Chelsae Boots auch kombinieren würde, also so. Im Prinzip sind es ja stinknormale Chelsae Boots, nur eben aus anderem Material.

Ich würde also immer eine Jeans oder eine schwarze Hose dazu tragen und diese etwas hochkrempeln, oder gleich eine Hose nehmen, die nur bis zu den Knöcheln geht, dazu ein normales, herbstliches Outfit. Auf dem Bild gefällt mir das auch wirklich sehr gut und ich mag solche Outfits richtig gerne, da sie schlicht, aber doch besonders sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge