Wie Kinogutscheine originell verpacken?

vom 12.01.2018, 00:23 Uhr

Ich möchte demnächst Kinogutscheine verschenken, frage mich jedoch, wie ich diese am besten originell verpacken kann, damit diese auch gut ankommen. Ich habe schon Kinogutscheine bekommen, die einfach in einem Briefumschlag steckten, was ich sehr unkreativ fand. Wie würdet ihr Kinogutscheine verschenken? Reicht euch ein einfacher Briefumschlag? Wie kann man Kinogutscheine originell verpacken?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man könnte die Gutscheine an einer alten VHS-Videokassette vorsichtig mit Klebeband befestigten und diese noch verzieren. Danach unbedingt noch schön mit durchsichtiger oder schimmernder Geschenkfolie einpacken und eine Schleife befestigen. Auch leere DVD-Hüllen eignen sich dafür super!

Das Cover kann persönlich gestaltet werden und innen werden dann die Gutscheine leicht befestigt und alles wieder dekorativ verpackt. Sofern es auch Liebhaber von 3CD Filmen sind, kann man vorab für kleines Geld, 3-D Brillen dafür erwerben oder basteln und diese dann wieder gepaart verpacken und in Szene setzen.

Bei mittelgroßen Kartons kann man die Gutscheine im Inneren des Bodens befestigen, diese samt den Innenseiten mit Stoffen oder Servietten verhüllen.Dieser noch fast leere Karton kann dann mit den typischen Accessoires, wie zum Beispiel ein Tütchen Popcorn, ein oder zwei Bier-, Cola oder Proseccodosen, Knabberzeug und Gummibärchen befüllt werden.

Bevor der Deckel drauf kommt, nochmal schön mit Stoff oder Servietten bedecken. Das Päckchen kann man dann mit einer Schleife oder mit Geschenkpapier umhüllen. Aber auch wirklich vergewissern, dass derjenige entdeckt und es nicht später versehentlich entsorgt wird.

» Sheela21 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 8,74 »


Frag doch mal im Kino deiner Wahl nach, ob die Gutscheine dort auch schon in besonderen Verpackungen erworben werden können. Die Kette "Cineplex" beispielsweise gibt ihre Gutscheine oftmals in Dosen aus, die an antike Filmrollen erinnern. Die Box kann man nach Nutzung des Gutscheins auch privat als Aufbewahrungsmöglichkeit behalten und weiter verwenden, da sie durchaus dekorativ aussieht und etwas Stauraum bietet.

Ansonsten finde ich die Vorschläge von Sheela21 auch sehr schön und kreativ. Mir fiele noch ein, im Kino nach einer leeren Popcorntüte zu fragen, diese mit Papierkügelchen zu füllen und den Kinogutschein darin zu "vergraben" - eventuell mit ein paar weiteren kleinen Gimmicks. Das macht zwar ein wenig mehr Aufwand, sieht optisch aber auch ganz gut aus.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Man kann doch ein bisschen etwas basteln und dann die Gutscheine dort einfügen. So könnte man beispielsweise eine Unterlage nutzen und dann darauf typische Dinge für das Kino basteln, also eine Filmrolle und auch Popcorn, vielleicht eine Leinwand. Da kann man dann optisch schon mal eher etwas damit anfangen und so hochkompliziert ist das ja auch nicht. Wenn man es nett gestalten möchte kann man ja auch richtiges Popcorn nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^