Wie kaputte Brille reparieren?

vom 19.06.2015, 17:08 Uhr

Ich trage seit circa 10 Jahre eine Brille, da meine Augen eine Hornhautverkrümmung aufweisen. Seitdem sind meine Augen zum Glück nicht schlechter geworden, sodass ich meine erste Brille immer noch tragen könnte, wenn sie nicht beim letzten Umzug verloren gegangen wäre. :shock:

Meine zweite (und immer noch aktuelle) Brille hab ich jetzt schon seit vielen Jahren und war sehr zufrieden damit. Sie ist zwar nur aus schwarzem Plastik und hat ganz simple Gläser, trotzdem finde ich sie sehr schick.

Leider ist mir letztens ein Missgeschick passiert und ich habe mich drauf gesetzt, wodurch der Rahmen an zwei Stellen gebrochen und das rechte Glas heraus gefallen ist. Ich habe zuerst versucht, sie mit Tesa zu fixieren, was auch funktioniert hat, aber natürlich total bescheuert aussieht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Brille am besten reparieren könnte, bis meine neue fertig ist? Ist Sekundenkleber dafür geeignet?

Benutzeravatar

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »



Ich glaube nicht, dass das mit Sekundenkleber wirklich gut hält. Ich denke, dass das dann wieder abfliegt. Vielleicht kannst du vom Laden einen Übergang bekommen, aber ich denke nicht, dass man die Brille noch retten kann. Vielleicht würde es mit Panzertape funktionieren, das klebt ja sehr gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass es so lange dauern wird, bis die neue Brille wieder fertig ist. Ich würde dir aber davon abraten, deine Brille so zu reparieren und sie dann trotzdem zu tragen. Denn als Laie wird die Brille für dich vielleicht schon genauso aussehen wie vorher, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Glas nie so sitzen wird wie vorher und bei einer Hornhautverkrümmung kommt es schon auf Millimeter an.

Wenn bei mir die Brille nur minimal anders sitzt, weil sie leicht schief ist - selbst wenn der Unterschied von außen nicht sichtbar ist und man denkt, dass sie genauso sitzt wie immer - bekomme ich sofort Kopfschmerzen und meine Augen tun weh, weil das die Augen zu sehr anstrengt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^