Wie kann oder sollte eine Spirituelle Verfügung aussehen?

vom 30.09.2019, 12:38 Uhr

Wie in dem Thema Wann und welche Vorsorgeunterlagen anlegen? schon beschrieben, gibt es ja einige verschiedene Vorsorgedokumente, die man für den Ernstfall anlegen kann. Darunter fällt auch die „Spirituelle Verfügung“ und unter diesem Begriff kann ich mir absolut gar nichts vorstellen. Was soll denn solch eine Spirituelle Verfügung sein, was kann oder sollte da drinstehen oder was würdet ihr darin ganz speziell hinterlassen? Wie wichtig wäre euch denn so eine Art der Verfügung?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke es geht dabei um religiöse Rituale, die in einer normalen Patientenverfügung nicht berücksichtigt werden. Bei den Christen gibt es doch Krankenölungen oder wie das heißt und in Kliniken und Pflegeeinrichtungen gibt es meistens Kontakte zu diversen Kirchen, die Krankenbesuche und Gebete und solche Sachen anbieten.

Da ich nicht religiös bin interessiert mich das alles natürlich überhaupt nicht. Ich könnte mir höchstens eine Verfügung vorstellen, die Religiöse von mir fern hält wenn ich nicht mehr selber in der Lage sein sollte diesen Menschen zu sagen, dass ich ihre Religion nicht kaufen möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^