Wie kann man Wetterfühligkeit behandeln und loswerden?

vom 25.10.2019, 09:38 Uhr

Wetterfühligkeit ist keine klassische Krankheit und dennoch fühlen Betroffene sich nicht wohl. Bei Wetteränderungen reagieren viele, mit Kopfschmerzen bis zu Migräneattacken, Schlaflosigkeit, Schwindel, Gelenk-, Muskel- oder Narbenschmerzen, innere Unruhe, Reizbarkeit und einiges mehr.

Bei solchen Beschwerden wird oftmals geraten, den Tag mit Wechselduschen anzufangen, das stärkt und härtet unseren Organismus ab und die Wetterempfindlichkeit soll dadurch verringert werden. Auch die Hitze macht vielen zu schaffen, deshalb viel trinken (am besten ungesüßten grünen Tee wird empfohlen). Wie geht ihr mit Wetterfühligkeit um und gibt es noch andere Tipps oder Methoden, welche dagegen helfen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch ein wetterfühliger Mensch und habe vor allem Probleme mit Kopfweh.Wirklich etwas effektives unternommen bzw. eine Lösung dafür habe ich bisher nicht gefunden. Viel Trinken tue ich allerdings generell.

Das mit den Wechselduschen habe ich auch schon gelesen. Außerdem soll ein geregelter Tagesablauf und Bewegung an der frischen Luft in den Morgenstunden helfen. Außerdem unterstützt "leichtes Essen" das Wohlbefinden wie z.B. Salate mit hochwertigem Öl, Suppen und generell Gerichte ohne tierisches Fett.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^