Wie kann man Tarot-Karten richtig deuten lernen?

vom 18.03.2015, 11:15 Uhr

Ich habe hier zu hause einen Satz Tarot-Karten liegen, den ich mal von meiner verstorbenen Großtante bekommen habe. Sie hat auch immer für viele Leute die Karten gelegt. Aber leider war ich damals zu klein um mir es von ihr erklären zu lassen.

Wie kann man Tarot-Karten lernen zu deuten? Gibt es online eine Erklärung für die Karten und auch wie die Erklärung ist, wenn man das Gesamtbild der gezogenen Karten sieht und nicht nur die einzelne Karte? Die Kombination der gezogenen Karten hat ja wieder eine andere Bedeutung als die einzelne Karte.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

In meiner Jugend habe ich mich auch mal damit beschäftigt. Damals war das Internet aber noch nicht so weit, dass das wirklich nutzbar dafür gewesen wäre. Wie das bei diesem Thema im Internet aussieht, weiß ich nicht.

Allerdings wird es auch heute noch diese Handbücher für die Tarot-Karten geben, die es damals schon gab. Dort wird auch erklärt, welche Muster es zum Auslegen gibt und welche Bedeutung eine Karte hat, wenn sie an einer bestimmten Stelle in einem Muster liegt.

So ein Handbuch finde ich auch deshalb praktisch, weil es leicht mit Markierungen versehen werden kann und immer verfügbar ist. Aber das ist sicher eine Geschmacksfrage. Aber falsch liegst du damit sicher nicht. Oft findet man solche Bücher auch günstig auf Flohmärkten oder in Antiquariaten, das nur so als Tipp am Rande. Wichtig ist nur, dass man darauf achtet, welches Tarotdeck man hat und sich dann das passende Buch dazu aussucht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge