Wie kann man SMS von bestimmten Rufnummern blocken?
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich von einer ganz bestimmten Person genervt werde. Ich habe anfangs hin und wieder einen Anruf bekommen, den ich ignoriert habe. Bei meinem Smartphone gibt es auch die wunderbare Funktion, bestimmte Rufnummern einer Sperrliste hinzuzufügen, sodass gar nicht erst irgendwelche Anrufe bei mir ankommen, was ich auch gut finde. Ich habe gedacht, dass das Problem damit erledigt ist, aber leider kommen seit dem letzten Android-Update regelmäßig SMS von dieser Person bei mir an, obwohl ich sie gerne stumm geschaltet hätte. Leider weiß ich auch gar nicht, wie das geht und meine Rufnummer wechseln möchte ich auch nicht.
Ich hatte schon einmal meine Rufnummer gewechselt, weil diese Person mich zu sehr genervt hat, aber dann hatte ich das Pech dass irgendein Naivchen ohne zu fragen meine Nummer an diese Person weiter gegeben hat und seitdem werde ich wieder belästigt.
Hat jemand zufälligerweise Erfahrung mit Android 4.2.2 und weiß zufällig wie man dort die SMS von bestimmten Rufnummern sperren kann, sodass diese nicht mehr angezeigt werden?
Auf Anhieb, wenn das Handy keine interne Lösung dafür hat, fiele mir ein, eine entsprechende App herunter zu laden. Ich kann dir jetzt keine bestimmte App empfehlen, weil es schon einige Zeit her ist, dass ich diese nutzen musste. Es gab aber mehrere solcher Apps, als ich danach gesucht habe. Such mal im Google Play Store nach "SMS Blocker" und schau dir die Rezensionen an.
Im Prinzip funktionieren die Apps alle gleich. Es gibt eine Blacklist und eine Whitelist. Bei der Whitelist lässt man nur SMS und/oder Anrufe von bestimmten Nummern durch, bei der Blacklist sperrt man nur bestimmte Nummern. Ich habe damals die Blacklist genutzt und war damit sehr zufrieden. Die SMS wurden ohne Umwege in einen Sperrordner verschoben. Ich habe also nicht mitbekommen, wenn SMS ankamen. Dennoch wurden diese abgespeichert in diesem Sperrordner, so dass ich -wenn ich mal den Nerv dazu hatte- gucken konnte, ob weitere Belästigungen durch die Person stattgefunden hatten.