Wie kann ich bei Skype ein Bild öffnen nach neustem Update?

vom 07.06.2017, 15:41 Uhr

Vorgestern hat sich Skype bei mir mal wieder automatisch aktualisiert. Ich habe nun die Version 7.36.0.101. Seitdem kann ich keine Bilder oder Fotos, die mir geschickt werden, mehr öffnen. Ich habe nur noch die winzige Anzeige im Text, die an den Seiten beschnitten ist, damit es ein Quadrat ergibt. Gehe ich mit dem Mouseover über das Bild, bekomme ich zwar die Hand, als ob ich etwas anklicken kann, aber es tut sich nichts mehr.

Ich bekomme die Bilder einfach nicht mehr geöffnet. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht und nichts gefunden. Der rechte Mausklick bringt auch nichts. Und eine Recherche im Internet hat auch nichts ergeben. Ich kann also nirgends mehr einstellen, mit welchem Programm bzw. App die Bilder geöffnet werden oder wo sie gar gespeichert werden sollen.

Ich habe also nur den kleinen Bildausschnitt im Text, kann sie nicht öffnen und auch nicht speichern. Weiß jemand Rat?

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gerade nach frischen Updates dauert es manchmal, bis das mit der Anzeige wieder klappt. Ansonsten musst du mal weiter sehen, welche Rechte eingefordert werden oder auch welche Formate dir geschickt werden. Nicht alles kann man ohne weitere Plugins ohne Probleme aufmachen, z.B. ist Flash dann ein Problem, wenn du keinen Player darauf installiert hast.

Manches muss man auch einfach nur mit F5 erneut laden, damit man es hinterher angezeigt bekommt. Facebook hat diese Probleme auch hin und wieder mal, da hat es dann in der Regel geholfen wenn neu eingeloggt wurde oder auch die Seite mit F5 nach dem ersten Laden erneuert wurden.

Wie sieht es denn jetzt aus, hast du diese Probleme noch immer oder hat sich das inzwischen von alleine behoben? Sollte das auch länger bestehen, dann kannst du dich mit deinem Problem ebenfalls an den Support wenden woran es liegen könnte. Denn nur mittels dieser Meldungen bekommen es diese nur mit, wenn etwas bei ihnen schief geht und daher der Fehler bei den Usern angezeigt wird und nichts mehr zu sehen ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge