Wie kann eine Blinddarmentzündung beim Kind erkannt werden?

vom 16.03.2021, 20:42 Uhr

Kinder sind sehr oft an der frischen Luft und spielen und toben dort umher. Plötzlich kann die Situation auftreten, dass jede Bewegung in der Bauchgegend schmerzt und ausstrahlt. Nun könnte es sein, dass der Blinddarm beziehungsweise der Wurmfortsatz, auch Appendix genannt, entzündet ist. Woran erkennt man, dass ein Kind eine Blinddarmentzündung hat, wie lässt sich das von normalen Bauchschmerzen unterscheiden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kinder verbergen sehr oft erstmal Schmerzen aus Angst vor negativen Konsequenzen. Doch irgendwann lässt sich das nicht mehr unterdrücken. Kinder haben wie Erwachsene oft die selben Symptome wie Bauchschmerzen auf der rechten Seite (von der Sicht des Betroffenen aus gesehen), einen gekrümmten Lauf und ein schmerzverzehrtes Gesicht. In solchen Situationen sollte schnell gehandelt und ein Krankenwagen gerufen werden.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ein Kind wirklich starke Schmerzen hat, dann kann man die nicht einfach verbergen und dann wird man auch reagieren. Meine Kinder kommen bisher immer zu mir und ich schaue mir das dann auch an, was sie haben und versuche ihnen zu erklären, was es sein könnte und bitte sie dann auch mir zu sagen ob es weggeht oder bleibt. Starke Schmerzen sollte man Eltern sofort erkennen. Prüfen ob es Blinddarm oder etwas anderes kann man das Ganze in dem man das Bein anziehen lässt, hat das Kind so starke Schmerzen dass das nicht geht, dann muss es ins Krankenhaus und nachschauen lassen.

Bauchschmerzen haben Kinder ja auch öfter mal, zu viel gegessen, zu wenig gegessen, einfach mal so, weil sie mal zur Toilette müssen oder was auch immer. Wenn es dann aber etwas Wichtiges ist, dann merkt man das schon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^