Wie Iphone Video verlassen und Browser nutzen?

vom 02.05.2015, 10:37 Uhr

Ich besitze ein Iphone und schaue regelmäßig auch Videos auf dem Gerät. Wenn ich nun ein Video starte, dann lädt es und ich kann ganz normal schauen. Halte ich das Video jedoch an, dann kann ich nicht einfach in den normalen Browser wechseln. Ich muss dann immer erst das Video abbrechen und dann ein neues Fenster öffnen. Wenn ich anschließend das Video weiter anschauen will, dann lädt es komplett von vorne. Das ist ziemlich nervig.

Wie kann ich während eines Videos einfach in den Browser wechseln ohne, dass das Video aufhört und anschließend wieder komplett neu lädt? Gibt es irgendeine Funktion oder einen Knopf dafür?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bislang hatte ich auch nur dasselbe Phänomen beobachtet und weiß leider auch keine Abhilfe. Selbst, wenn ich während des Video-Schauens zu Whatsapp oder dergleichen wechsele, dann muss ich das Video auch wieder von vorne beginnen. Ich überlege mir deswegen immer zwei Mal, ob ich das Video vorzeitig verlasse, zumal es auch nicht mal gebuffert bleibt, sondern komplett von vorne mit dem Laden beginnt - sehr unpraktisch bei gedrosselter Geschwindigkeit.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge