Wie Ingwer-Shots als Genesungsdrink selbst herstellen?

vom 08.10.2017, 12:59 Uhr

Ich habe schon oft davon gehört, dass Ingwer-Shots die ideale Waffe gegen Erkältungen sind, da sie voller Vitamine stecken. Auch einige Freundinnen von mir hatten sich mal so einen Shot gekauft und schwören seitdem darauf. Wie sie meinen, hat ihnen das tatsächlich geholfen.

Ich habe so einen "Shot" noch nie gekostet, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das schmecken soll. Ingwer mag ich allgemein schon nicht und sicher nicht in dieser Menge. Allerdings trinkt man eben nur einen "Shot" davon - natürlich ohne Alkohol.

Wie macht man denn so einen Ingwer-Shot selbst und was braucht man außer Ingwer alles dafür? Schmeckt das Ganze einigermaßen oder muss man sich dazu zwingen? Habt ihr so etwas schon einmal gemacht und lohnt sich die Herstellung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Neben dem Ingwer selbst kommen noch etwa drei Orangen, zwei Äpfel und etwas Zitrone in so einen Shot, außerdem ein wenig Kurkuma. Die Orange enthält ja auch Vitamine, soll aber vor allem dem Ingwer etwas die Schärfe nehmen, denn hier werden etwa zwei Handvoll eingesetzt. Ingwer und Äpfel presst man am besten mit einem Küchengerät aus, Orangen und Zitrone gehen auch mit der Hand. Die Menge ergibt eine ganze Flasche, da man sich die Shots ja mehrmals am Tag gönnen soll. Einfach die Säfte durch ein Sieb drücken und einen Löffel Kurkuma unterrühren, fertig ist der Ingwer-Shot.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^