Wie hoch sind eure Mietnebenkosten?

vom 31.10.2016, 12:20 Uhr

Also 300 Euro für eine 3-Raum Wohnung finde ich schon sehr viel. Selbst wenn ein Aufzug etc. dabei ist, kommt mir der Betrag doch recht hoch vor. Ich zahle ca die Hälfte, ebenfalls bei einer 3-Zimmer Wohnung.

Darin enthalten sind die üblichen Versicherungen, eine Reinigungskraft für den Hausgang, Hausmeister und eine Firma die sich um die Grünflächen kümmert. Außerdem natürlich noch die Müllentsorgung und den Schornsteinfeger. Ich finde den Preis in Ordnung und bezahlbar.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Anijenije hat geschrieben:Also 300 Euro für eine 3-Raum Wohnung finde ich schon sehr viel. Selbst wenn ein Aufzug etc. dabei ist, kommt mir der Betrag doch recht hoch vor. Ich zahle ca die Hälfte, ebenfalls bei einer 3-Zimmer Wohnung.

Solltest du aber eine 3 Raum Wohnung mit 60qm haben, dann macht das durchaus auch einen großen Unterschied, weil viele Kosten auch nach einem qm Schlüssel umgerechnet werden. Deshalb müssen alle Fakten betrachtet werden.

Was mich bei den Informationen vom Threadstarter noch interessieren würde, gab es bereits eine Abrechnung und wenn ja, gab es da auch eine Rückzahlung? Denn die müsste man dann auch bei der Vorauszahlung wieder abziehen um die tatsächlichen Kosten zu wissen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Anijenije hat geschrieben:Also 300 Euro für eine 3-Raum Wohnung finde ich schon sehr viel. Selbst wenn ein Aufzug etc. dabei ist, kommt mir der Betrag doch recht hoch vor. Ich zahle ca die Hälfte, ebenfalls bei einer 3-Zimmer Wohnung.

Solltest du aber eine 3 Raum Wohnung mit 60qm haben, dann macht das durchaus auch einen großen Unterschied, weil viele Kosten auch nach einem qm Schlüssel umgerechnet werden. Deshalb müssen alle Fakten betrachtet werden.

Was mich bei den Informationen vom Threadstarter noch interessieren würde, gab es bereits eine Abrechnung und wenn ja, gab es da auch eine Rückzahlung? Denn die müsste man dann auch bei der Vorauszahlung wieder abziehen um die tatsächlichen Kosten zu wissen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge