Wie hoch ist eure Frustgrenze bei Videospielen?

vom 14.06.2015, 23:30 Uhr

Ich bemerke es immer wieder an mir, in den meisten Fällen, wenn ich ein Spiel spiele, könnte ich manche Sequenz ewig wiederholen, weil mich der Ehrgeiz packt und ich diese Stelle unbedingt schaffen will. Doch dann gibt es Rhythmusspiele, die ich sehr gerne mag, bei denen ich aber eine ungemein niedrige Frustresistenz besitze. Dann breche ich im Misserfolgsfall schnell ab und spiele die Runde neu, bevor die alte beendet ist, oder ich wechsel das Spiel. Sehr schnell bin ich dann unzufrieden mit mir oder dem Spiel.

Wie ist das bei euch, wie würdet ihr eure Frustgrenze beim Videospielen einordnen? Und gibt es bestimmte Spiele(genres), bei denen diese Grenze anders liegt, als bei anderen?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann schon mal echt genervt werden, wenn ich etwas nicht auf Anhieb oder ein paar Versuchen schaffe, aber dann mache ich einfach eine Pause und dann geht es nach dieser noch mal weiter oder ich lasse mir dann helfen. Langfristig bin ich deswegen nicht gefrustet. Außerdem bin ich auch nicht die Art Spieler, die dann irgendwann den Controller wegwirft. Wenn ich merke, dass ich genervt bin, lege ich ihn zur Seite und mache kurz etwas anderes und versuche es dann noch mal und meistens klappt es dann auch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge