Wie hoch dürfen Römersandalen bei euch gehen?

vom 27.09.2015, 12:22 Uhr

Ich finde Römersandalen generell nicht so schön, auch wenn sie schon seit einiger Zeit sehr angesagt sind. Die kurzen Modelle wie hier finde ich dabei aber noch ganz in Ordnung. Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich aber die ganz hohen Modelle wie hier, auch wenn ich diese in diesem Sommer in vielen Geschäften gesehen habe. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie finde ich sie richtig gestylt ganz schön, aber irgendwie kann ich mich nicht mit ihnen anfreunden.

Wie hoch dürfen Römersandalen bei euch gehen? Mögt ihr die kurze Variante lieber oder dürfen die Sandalen auch über die gesamte Wade gehen? Würdet ihr euch solche Schuhe zulegen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Sommerschuhe müssen für mich kurz sein, also würde ich die erste von dir verlinkte Variante bevorzugen, obwohl ich Römersandalen hässlich finde. Das ist ja meistens so ein komisches Kunstleder und selbst wenn die Sandalen mit hohem Schaft sehr viele Riemchen und dadurch "Löcher" aufweisen kann ich mir nicht vorstellen, dass das so angenehm zu tragen sein soll im Sommer.

Entweder wird es da zu heiß werden oder aber es scheuert so unangenehm. Ich kann auf beides verzichten. Sommerschuhe haben für mich wenig Material oder leichtes Material. Aber dieses Kunstleder, was verarbeitet wurde, sieht für mich nicht sommertauglich aus.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe ein Paar das knöchelhoch ist und nein, das ist nicht aus Kunstleder. Es gibt schließlich nicht nur Deichmann sondern auch Geschäfte, die hochwertigere Schuhe verkaufen. Ich habe die Sandalen schon seit ein paar Jahren und trage sie hauptsächlich zu Jeans, also wenn es nicht ganz so warm ist.

Das eine Paar reicht mir aber auch, weil ich noch andere Sandalen im Schrank habe und wenn ich diese Sandalen mal ersetzen muss würde ich auch nicht auf die Idee kommen mir solche hohen Modell zu kaufen. In ordentlicher Qualität sind die wahrscheinlich relativ teuer und oft tragen kann man sie auch nicht, weil sie zu den meisten Outfits nicht passen. Und davon ganz abgesehen finde ich die Teile auch reichlich albern.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge