Wie hilfreich ist App, die Handy zum Massagegerät macht?
Ich bin schon auf einige Apps gestoßen, die das Smartphone angeblich in ein Massagegerät verwandeln. Meistens vibrieren sie dann in unterschiedlichen Stärken eine gewisse Zeit lang und werden auf die betroffene Stelle aufgelegt. Eine Kollegin hat das letztens mal ausprobiert und fand, dass das durchaus angenehm war.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das einer echten Massage wirklich nahe kommt, da wird einem ja auch nicht nur ein bisschen über den Rücken oder andere Körperstellen gestreichelt. Kann die stärkste Vibration eines Smartphones tatsächlich irgendetwas für die Muskeln tun? Oder ist das nicht mehr als ein angenehmes Kitzeln, nachdem man sich vielleicht etwas besser fühlt? Erfüllen solche Massage-Apps wirklich einen Zweck oder ist das Quatsch?
Ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor, wenn ich ehrlich bin. Nehmen wir an, man möchte an einer schwer zugänglichen Stelle auf dem Rücken massiert werden: Wie will man das Smartphone da halten, dass man an der richtigen Stelle massiert wird? Will man da den Selfie-Stick zur Hilfe nehmen oder wie soll das gehen? Das klappt vielleicht, wenn man sich selbst die Füße massieren wird, aber ansonsten glaube ich nicht, dass so eine App den Zweck großartig erfüllen können wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank