Wie hat sich Poker verändert?

vom 14.04.2015, 13:18 Uhr

Vor ca. 10 Jahren begann ein großer Hype um das Pokern. In Deutschland und auch weltweit ist die Begeisterung an dem Spiel gestiegen. Die Pokerräume im Internet und auch die Casinos verzeichneten einen Zulauf an Spielern. Das hat in erster Linie die Profispieler gefreut, weil die Fische, die keine Ahnung vom Spiel hatten, ihr Geld an den Tischen verspielt haben. Inzwischen ist der Boom ein wenig vorbei und die professionellen Spieler berichten häufig davon, dass sich das Spiel verändert hat.

Vor allem die Profis im Internet schreiben, dass das Spiel schwerer geworden ist. Sie führen das darauf zurück, dass sich neuen Spieler informieren und daher ihr Spiel besser geworden ist. So hat heute fast jeder neue Spieler die Möglichkeit, Coachings in Anspruch zu nehmen. In der heutigen Zeit ist es daher nicht mehr möglich, mit Poker leicht Geld zu verdienen. Wie steht ihr zu dem Thema? Hat sich Poker verändert? Ist es schwieriger geworden? Welche Unterschiede beobachtet ihr auf den verschiedenen Limits?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade das Online Poker ist auf jeden Fall schwerer geworden. Heutzutage ist es deutlicher schwerer "schnelles Geld" auf diese Art und Weise zu verdienen. Dieses Phänomen geht mit einem Rückgang der Spielerzahlen einher. Im letzten Jahrzehnt waren diese stark gestiegen, gehen nun aber stetig zurück. Vor allem strategisch hat sich das Pokern einfach weiterentwickelt, sodass viele Spieler auf diesem Niveau einfach nicht mehr mithalten können.

Benutzeravatar

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron