Wie hat sich euer Einrichtungsstil durch Kinder verändert?

vom 05.02.2019, 17:58 Uhr

Wenn man kleine Kinder hat, muss man natürlich aufpassen und die Einrichtung auch entsprechend kindersicher gestalten. Von einer Bekannten mit Kleinkindern weiß ich, dass sie keine Deko herumstehen lassen kann, da das vom Kind direkt abgeräumt wird. Auch die Steckdosen musste sich absichern und generell hat sie auch einige Möbelstücke in den Keller verfrachtet, damit genügend Platz für die Krabbeldecke im Wohnzimmer da ist.

Wie hat sich euer Einrichtungsstil durch eure Kinder verändert? Ich denke, dass man da zwangsläufig etwas verändern muss, wenn man Kinder da hat. Eventuell muss dann einiges weg, damit das Kind genügend Platz zum Krabbeln hat und sich nicht verletzen kann, außerdem muss man ja auch aufpassen, dass wichtige Sachen nicht sofort auf dem Boden landen und kaputt gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Steckdosen kindersicher zu machen ist für mich selbstverständlich und hat nach meiner Definition nichts mit der Einrichtung an sich zu tun. Ansonsten denke ich nicht, dass sich bei uns viel ändern würde. Denn Dekoration steht auch jetzt nicht wirklich herum. Ich habe einige Bilder an der Wand hängen, was als Dekoration zählen könnte, aber ansonsten gibt es hier keine Dekoration. Wir sind eher minimalistisch eingerichtet und gleichzeitig praktisch und effizient, da wird ein Kind auch nicht viel dran ändern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen bei uns hat sich eher wenig geändert. Beim ersten Kind haben wir erstmal geschaut, wie er sich verhält und haben uns dann nicht anpassen müssen. Er war schon immer super vorsichtig und ist an nichts gegangen, wo er nicht ran sollte. Er hat auch Treppen sehr vorsichtig genommen und war und ist da immer langsam beim Betreten der Treppe.

Meine Tochter ist das komplette Gegenteil. Bei ihr mussten wir dann auch eine bestimmte Steckdose mit einem Schutz versehen und die Treppe sichern, damit sie die nicht alleine geht beziehungsweise nicht einfach mal zu schnell rennt und herunterfällt. Sie ist nun auch schon vorsichtiger geworden, aber am Anfang, gerade beim Laufen lernen war sie super unvorsichtig.

Abgesehen von den beschriebenen Sachen haben wir aber nichts verändert. Putzsachen stehen bei uns in einem Putzschrank und sonst finde ich nicht, dass man da zwingend etwas ändern muss. Die Einrichtung ist ganz normal und natürlich haben die Kinder Zimmer für sich, aber das ist denke ich auch normal, die sind kindlicher gestaltet als der Rest.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^