Wie hat sich der Drogenhandel in Afghanistan entwickelt?

vom 07.12.2015, 01:16 Uhr

Seit 2001 ist eine internationale Koalition in Afghanistan faktisch für die Sicherheit zuständig. Allerdings blüht seit dieser Zeit auch der Mohnanbau in der Region, was ein Armutszeugnis für die internationale Gemeinschaft ist. Immerhin fahren auch im Norden Afghanistans Bundeswehrsoldaten allem Anschein nach ungestört an riesigen Mohnfeldern vorbei.

Die Frage ist vor allem, wie sich der Drogenhandel vorher entwickelt hat und wer dafür verantwortlich ist? Haben die Taliban den Drogenhandel gefördert oder doch eher verhindert? Drückt die internationale Gemeinschaft im Kampf gegen die Taliban nicht doch beim Drogenhandel beide Augen zu? Warum gibt es hierzu so wenig Informationen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wissen tue ich es natürlich nicht genau, aber ich vermute mal, der Drogenhandel in Afghanistan floriert wie eh und je. Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass die paar Bundeswehrsoldaten in Afghanistan, mal mit dem Drogenhandel aufräumen? Und natürlich drücken da die Taliban oder selbst auch hochrangige Politiker bis hin zum CIA alle Augen zu, solange man da kräftig mitverdient.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^