Wie Haltung beim Stehen dauerhaft verbessern können?

vom 11.11.2017, 13:39 Uhr

Ich denke, dass ich eine sehr schlechte Haltung habe, egal ob beim Stehen oder Sitzen. Mittlerweile ist es beim Sitzen aber sehr viel besser geworden. Wenn ich eine Lehne habe, dann schaffe ich es auch, gerade zu sitzen. Ohne Lehne ist das noch etwas schwer für mich.

Ich finde, dass ich aber beim Stehen immer eine sehr schlechte Haltung habe. Ich lasse meine Schultern immer automatisch hängen und wirke dadurch dann noch kleiner, als ich schon bin. Wie kann man seine Haltung beim Stehen dauerhaft verbessern?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte auch oder habe immer noch gewisse Haltungsfehler und diese haben bei mir teilweise enorme Rückenschmerzen ausgelöst. Es gab Tage, da konnte ich keine halbe Stunde stehen und schon tat mir der Rücken weh wie verrückt. Zumindest etwas Abhilfe und Linderung hat bei mir der regelmäßige Besuch einer Rückenschule gebracht und das kann ich nur empfehlen, denn dort bekommt man wirklich die möglichst ideale Haltung und geeignete Rückenübungen vermittelt.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge