Wie habt ihr eure besten Freunde kennen gelernt?

vom 16.08.2015, 18:00 Uhr

Ich habe zwei beste Freunde: eine beste Freundin und einen besten Freund. Meine beste Freundin habe ich damals ganz klassisch in der Schule kennen gelernt. Wir waren damals in unterschiedlichen Klassen und hatten nur den Französischkurs zusammen. Da hatten wir aber kaum Kontakt miteinander. Als wir dann jedoch später beide auf die gleiche Schule und in die gleiche Klasse kamen, waren wir beide froh, jemanden zu kennen. Es entwickelte sich dann sehr schnell eine richtige Freundschaft.

Meinen besten Freund habe ich vor sehr vielen Jahren im Internet kennen gelernt. Er hatte mich im Chat einfach angeschrieben, wobei wir sehr viele Jahre fast täglich Kontakt über das Internet hatten. Da er in meiner Nähe wohnte, haben wir uns dann nach einigen Jahren einmal getroffen. Seitdem ist die Freundschaft intensiver geworden. Wie habt ihr eure besten Freunde kennen gelernt? Gibt es irgendwelche besonderen Geschichten dazu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es mag ein wenig blöd klingen, aber ich habe meine beste Freundin in einem gefälschten Habbo Hotel kennen gelernt, wäre mein Kumpel nicht dort gewesen und hätte sie per Zufall angesprochen, hätten wir uns wohl nie kennengelernt, es waren nämlich zahlreiche Spieler im Raum. Es ist noch lustig, ich stelle mir manchmal vor wie es gewesen wäre, wenn ich einige Minuten später gekommen wäre und niemand sie angesprochen hätte.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe meine beste Freundin in der Oberstufe kennen gelernt. Wir waren vorher auf unterschiedlichen Schulen gewesen, ich beispielsweise auf der Realschule. Ich bin in der Oberstufe dann im Angleichungskurs gelandet, weil die Realschüler eine Stunde mehr Unterricht in den jeweiligen Hauptfächern hatte.

Da eine Freundin meiner späteren besten Freundin wegen Mathe in diesen Angleichungskurs gewechselt ist, ist meine beste Freundin dann aus Solidarität mitgekommen, weil sie sonst niemanden gekannt hätte. Später hatten wir dann auch andere Fächer als die Hauptfächer zusammen, sodass sich durch gemeinsame Interessen und Ansichten eine sehr tiefe Freundschaft entwickelt hat.

Wir haben später sogar an derselben Universität studiert nur eben in unterschiedlichen Fächern und Fakultäten. Wir waren quasi Nachbarn im selben Studentenwohnheim und haben oft etwas unternommen wie beispielsweise Kinobesuche und dergleichen. Mittlerweile hat sie etwas weniger Zeit, da sie ein Baby bekommen hat, aber das ist in Ordnung für mich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meinen besten Freund habe ich in der siebten Klasse kennengelernt. In meinem Herkunftsland ist es so, dass man erst nach der sechsten Klasse auf das "Gymnasium" kommt und wir waren in der gleichen Klasse. Zuerst haben wir uns immer beschimpft und verprügelt und er war auch tierisch in mich verknallt, aber ich hatte kein Interesse an ihm.

Dann waren einige Jahre lang Funkstille. Irgendwann haben wir wieder Kontakt aufgenommen und sind mittlerweile wieder ein "Kopf und ein Arsch". Wir verstehen uns wunderbar und machen eigentlich fast alles miteinander. Wir unternehmen viel, gehen überall hin und wenn einer schlecht drauf ist, dann muntert der Andere ihn wieder auf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Meinen besten Freund habe ich durch meine Mutter kennengelernt. Diese hatte eine Arbeitskollegin, die einen Sohn in meinem Alter hatte und der immer recht wenige Freunde hatte, so wie ich. Wir haben dann im Internet geschrieben und haben uns dann zu einer Firmenfeier live kennengelernt. Wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch und haben auch sofort über alles geredet und geschrieben. Diese Freundschaft hält nun schon ungefähr 12 Jahre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^