Wie habt ihr euer Lieblingsparfum gefunden?

vom 20.07.2015, 09:09 Uhr

Ich habe ein absolutes Lieblingsparfum und muss sagen, dass es auch wirklich gut riecht. Ich rede vom Duft "Armani Code". Dicht davon gefolgt ist "Cool Water" von Davidoff. Allerdings weiß ich bei beiden Düften nicht mehr, wie sie gefunden habe. Ich glaube, dass ich mal eine Probe zugeschickt bekam, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Bei vielen Leuten, die ich auf ihre Parfums anspreche, bekomme ich auch solche Antworten. Sie wissen einfach nicht mehr, wie sie ihr Parfum entdeckt bzw. gefunden haben. Wisst ihr das bei euch noch? Wann bzw. wie seid ihr auf euer Parfum aufmerksam geworden? Habt ihr es bei anderen gerochen? Habt ihr in der Drogerie gestöbert? Habt ihr Proben zugeschickt bekommen oder wisst ihr es auch einfach nicht mehr?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir war es eigentlich eher Zufall. Ich mag die Düfte von Biotherm ganz gerne und habe vor einigen Jahren mein Lieblingsparfüm in dieser Reihe gefunden. Ich bin durch die Parfümerie geschlendert und habe eigentlich einen aquatischen, frischen Duft für mich gesucht. Da ist mir die blaue Flasche von Biotherm ins Auge gefallen, sie war damals noch recht neu.

Also habe ich zuerst einmal daran geschnuppert und mir probeweise ein wenig von dem Duft aufgesprüht. Dann habe ich meine Shoppingtour fortgesetzt und habe immer mal wieder an meinem Handgelenk geschnuppert. Als ich bemerkt habe, dass dieser Duft wunderbar mit meiner Haut harmoniert und auch nach einigen Stunden noch vorhanden war, bin ich kurz vor meiner Abfahrt wieder in die Parfümerie gegangen und habe mir eine Flasche gekauft und ich bin bis heute hochzufrieden.

Mittlerweile ist noch das "L'Eau" von Biotherm dazugekommen, welches wie die Hautcreme duftet. Ich habe mir testweise die Hautcreme gekauft und bin bisher begeistert und als das Parfüm dazu herausgekommen ist, habe ich mir es auch recht zügig besorgt. Dieses Parfüm ist mein diesjähriger Sommerduft und ich lasse mir zu Weihnachen wieder ein paar Flaschen schenken, weil meine Familie es einfach draufhat, sich nicht abzusprechen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich liebe Dolce & Gabbana "The One". Ich hatte nie Parfüms für Frauen getragen und so hatte meine Mutter vor ein paar Jahren mal die glorreiche Idee, mir verschiedene Damendüfte in Testerfläschchen zuzusenden. Wie erwartet fand ich die meisten gnadenlos widerlich, mit dieser einen Ausnahme.

Mein zweites Lieblingsparfüm ist "Obsession" for men von Calvin Klein. Das war auch das erste Parfüm, das ich hatte. Mein erster Schwarm -da war ich 13- hat das immer getragen und ich fand den Duft super. So kam ich dann irgendwann mit dazu, es selbst zu tragen, als das Thema Parfüm für mich überhaupt interessant wurde.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

CCB86 hat geschrieben:Ich liebe Dolce & Gabbana "The One".

Dieses Parfum liebe ich ebenfalls. Es riecht einfach unglaublich gut, wobei ich da nie von alleine drauf gekommen wäre. Ich hatte mir jedoch irgendwann einmal etwas bei Douglas bestellt, wobei dieses Parfum als Probe dabei war. Ich habe mich direkt in den Duft verliebt. Jedes mal, wenn ich ihn aufsprühe, liebe ich ihn noch mehr.

Ich muss sagen, dass ich jedoch mehrere Lieblingsdüfte habe. Ich liebe auch das "La vie est belle" von Lancome, wobei dieses Parfum ja extrem gehyped ist, da nahezu jede zweite Frau diesen Duft nun trägt. Ich dachte mir, dass ja etwas an dem Hype dran sein muss und schnupperte in der Parfümerie daran. Seitdem ist es mitunter mein liebster Duft. Ich habe zum Glück einige Proben davon, wobei ich das Parfum selbst nicht in groß besitze, da ich es leider ziemlich teuer für so eine kleine Flasche finde.

Ansonsten liebe ich aber auch noch "Flowerbomb" von Viktor und Rolf, wobei ich das zufällig mal in der Parfümerie erschnuppert habe, genauso wie "Loverdose" von Diesel. Einige Düfte, wie das pinke von Ralph Lauren habe ich geschenkt bekommen, wobei ich davor nie daran geschnupert hatte. Dennoch gefallen sie mir unglaublich gut. Mir gefallen aber viele Düfte gut und ich denke, dass ich da noch einige andere tolle Parfums finden würde, wenn ich mich in der Parfümerie durchschnuppern würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge