Wie habt ihr es geschafft, euren Pony rauswachsen zu lassen?
Ich lasse seit einiger Zeit meinen Pony raus wachsen. Ich habe jahrelang einen Pony getragen, möchte nun aber gerne, dass alle Haare auf einer Länge sind. Nun ist es jedoch so, dass mein Pony mir bis zum Kinn geht, während die restlichen Haare bis zur Brust gehen. Das gefällt mir ehrlich gesagt aber gar nicht so gut und die Länge meines Ponys stört mich schon sehr, weil es so eine blöde Länge hat, wie ich finde.
Ich habe überlegt, ob ich mir im Pony Stufen schneiden soll, also dass auch die Haare um das Pony herum so gestuft sind, dass sie immer länger werden, so wie hier. An sich gefällt mir das sehr gut, wobei mich das im Prinzip aber auch nicht weiter kommen lassen würde. Der Übergang würde wesentlich besser aussehen, aber dafür würden ja noch weitere Haarpartien kürzer werden, so dass ich von meinem Ziel, alle Haare auf gleicher Länge zu haben, nur weiter abkommen würde.
Ich denke, dass ich mir meinen Pony nun einfach öfter wegstecken werde, weil mir das besser gefällt, bis er irgendwann auf meiner gewünschten Länge ist. Wie habt ihr euch euren Pony heraus wachsen lassen? Habt ihr mit Stufen gearbeitet, habt ihr den Pony immer weggesteckt oder habt ihr ihn einfach so wachsen lassen?
Ich lasse meinen Pony auch gerade rauswachsen. Ich wollte mal wieder etwas anderes, aber Pony steht mir einfach nicht. Im Moment ist er gerade mal auf Höhe der Wangen. Ich flechte ihn immer zur Seite. Also ich habe einen Seitenscheitel und flechte den Pony dann zusammen mit den dahinterliegenden langen Haaren französisch nach hinten.
Also so wie auf diesem Bild. Nur, dass man ja dann auch noch weiterflechten kann, bis es in einen seitlichen Zopf endet oder ich lege den Zopf dann um das Haargummi eines Pferdeschwanzes oder er führt zum Dutt oder ähnliches. Ein paar Haare stehen manchmal raus, weil der Pony eben noch so kurz ist, aber es sind wirklich nicht viele und das lässt sich dann mit Bobbypins regeln.
Ein Mal hatte ich den Pony auch toupiert. So wie auf diesem Bild, nur, dass ich dann ebenfalls wieder geflochten hatte. Aber dabei ist es auch egal, wenn die Ponyhaare nach dem Toupieren enden.
@Bienenkönigin: Die Frisur auf dem ersten Bild finde ich wirklich unfassbar schön und am liebsten würde ich meine Haare auch so tragen. Leider bin ich völlig unbegabt, was irgendwelche Flechtfrisuren angeht und stelle mich absolut blöd an. Von daher kann ich so etwas leider nicht tragen, was ich schade finde. Das einzige, was ich schaffe, ist, den Pony einfach ganz normal seitlich oder nach oben wegzustecken.
Wenn du nicht flechten kannst, kannst du die Haare auch eindrehen. Das sieht dann ungefähr so aus. Also eine Stähne ganz oben nehmen, nach hinten drehen, eine weitere Strähne dazu, wieder drehen und so weiter. Sozusagen französisch gedreht. Das mache ich auch öfter. Geht schneller und ist einfacher als flechten. Am Ende musst du es feststecken oder du nimmst noch eine Strähne dazu, ohne sie einzudrehen und machst einen kleinen Haargummi rein.