Wie gut sind Kosmetikpinsel von real techniques wirklich?

vom 08.05.2016, 18:49 Uhr

Immer wieder lese ich im Internet oder höre von Freundinnen, dass sie Kosmetikpinsel von real techniques haben und wie gut diese sind. Ich weiß, dass es diese Pinsel mittlerweile auch im dm zu kaufen bekommt und auch das der TK Maxx sie schon seit einiger Zeit, immer mal wieder verkauft.

Diese Pinsel kostet nun aber nicht so wenig. So kostet ein Set unter Umständen zwischen 20 und 25 Euro. Einzelne Pinsel kosten auch schon mal um die 8 Euro. Die Preise haben mich bisher auch davon angehalten, mir diese Kosmetikpinsel zu kaufen.

Allerdings frage ich mich, ob sie wirklich so toll sind, wie alle sagen und ob sich die Anschaffung nicht lohnen würde. Sind die Pinsel wirklich so viel besser als günstigere Alternativen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ganz klare Antwort: Nein, sie sind nicht besser als andere Pinsel. Ich verwende zum Beispiel hauptsächlich Pinsel aus dem professionelleren Segment, die sind weich und nehmen die Kosmetika anders auf, aber die von RealTechniques sind okay. Ich kenne jedoch auch die günstigeren Produkte, wie zum Beispiel die von ebelin und die sind richtig schlecht. Diese Pinsel sind viel zu hart und einfach nur mies, verlieren bei mir ruckzuck Haare, ließen sich sehr schlecht reinigen (ebelin) und ich arbeite ungern mit den günstigeren Alternativen.

Die Pinsel von Real Techniques würde ich qualitätsmäßig denen von Zoeva zuordnen. Sie sind nicht das Beste und nicht das Schlechteste. Die Pinsel sind angenehm weich und fühlen sich wunderbar auf der Haut an. Man kann recht gut mit ihnen arbeiten. Nach dem Waschen trocknen sie nicht so schnell, also wie bei den Zoeva-Pinseln muss ich einen Tag warten und sie verlieren keine Haare. Das ist wunderbar, es ist nämlich ärgerlich, wenn die Pinsel beim Schminken die Haare auf der Haut hinterlassen.

Aber sie sind teilweise nicht korrekt gebunden und sind teilweise auch nicht ordentlich geschnitten. Das bedeutet, dass ab und zu mal ein Härchen raussteht oder abknickt oder sich gar mal ein Härchen löst. Das ist bei Detailarbeiten natürlich nicht so schön, aber für den Alltag sind sie vollkommen in Ordnung. Ich würde sogar eher Geld in diese Pinsel von RealTechniques investieren, als mir den Ramsch von essence oder ebelin zu kaufen. Das Problem haben übrigens auch andere Pinsel, ich musste andere Mittelklasse-Marken auch schon stutzen und anpassen. Sie lassen sich aber sehr gut reinigen, was bei mir einen Pluspunkt gibt.

Natürlich kommen sie nicht gegen die Pinsel von Mac oder Sephora Professional an, Letztere habe ich halt irgendwann lieben gelernt und bin pingelig geworden was Pinsel angeht. Aber da gebe ich halt auch mal locker 30 Euro für einen kleineren Pinsel aus. Ich habe jedoch sowohl Pinsel von Zoeva wie auch RealTechniques hier und ich verwende sie bei leichteren Make Ups im Alltag. Sie sind an sich vollkommen in Ordnung und wenn man mal bessere Pinsel benötigt, dann würde ich durchaus zu ihnen raten. Den Kauf wirst du wahrscheinlich nicht bereuen, außer du gerätst an ein Montagsmodell, was immer mal passieren kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich persönlich mag die Pinsel von Real Techniques sehr gerne und finde sie auch preislich vollkommen in Ordnung. Ich habe nicht besonders viele Pinsel aber aus allen Preisklassen ein paar, von Drogerie bis High End. Ich finde einige Pinsel von Real Techniques können durchaus mit High End Pinsel mithalten. Genauso verhält es sich mit dem gehypten Beauty Ei, meiner Meinung nach ist das von Real Techniques ist das einzige, das dem Originalen von der Qualität her nahekommt.

Mein Lieblingspinsel von Real Techniques ist ein Foundationpinsel. Dieser trägt das Make-Up super gleichmäßig auf, ist total weich auf der Haut und hat ungelogen noch keine Haare verloren, obwohl ich ihn schon seit einem Jahr besitze. Was ich an ihm vor allem so viel besser finde, als bei vergleichbaren Pinseln ist, dass er nicht so viel Farbe schluckt. Auch das Reinigen geht dadurch sehr einfach, da kaum Produkt am Pinsel ist.

Meiner Meinung nach lohnt es sich absolut ein paar Euro mehr in Pinsel zu investieren, da man diese auch ewig hat. Als ich angefangen habe mich zu schminken habe ich ausschließlich Eigenmarken von Drogeriemärkten genutzt, diese sind wirklich nicht zu vergleichen mit Real Techniques. Oft hatte ich damit auch das Problem, dass das Make-Up nicht gleichmäßig aussah oder dass Blenderpinsel kaum etwas bewirkt haben. Was andere Pinsel in diesem Preissegment betrifft könntest du noch Zoeva ausprobieren, allerdings finde ich was das Gesamtpaket, bis auf Contouringpinsel, Real Techniques besser.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^