Wie gut sind die Jogging-Möglichkeiten bei euch in Umgebung?
Ich mag es ganz gerne, joggen zu gehen, wobei die Bedingungen bei mir dafür nicht wirklich optimal sind. Ich wohne quasi mitten in der Stadt, wobei da einfach zu viel los ist, um gut joggen zu können, so dass ich das eher morgens oder spät am Abend mache. So richtig Spaß macht das aber nicht, weil kaum Grünflächen bei mir in der Nähe vorhanden sind und man ständig eine Straße überqueren muss. Aufgrund meiner Gelenkprobleme soll ich dabei auch nicht unbedingt auf Asphalt joggen. Fürs Joggen rauszufahren, möchte ich dann aber auch nicht.
Bei meinen Eltern sind die Bedingungen aber auch nicht wirklich besser. Zwar wohnen sie eher ländlich und ruhig, wobei die Stadt einfach zu uneben ist. Es gibt überall Steigungen und man muss abwechseln einen Berg hoch- oder runterjoggen. Wenn man eine längere Ebene finden will, dann muss man dafür erst einmal ein bis zwei Kilometer dahingehen, so dass ich da auch nie so richtig Lust aufs Joggen hatte. Wie gut kann man bei euch in der Umgebung joggen gehen?
Nicht dass es mich interessierte mit hängender Zunge durch die Gegend zu hecheln, aber bei uns gäbe es dafür die besten Möglichkeiten. Wir haben einen großen Park, ein kleines Wäldchen neben dem Friedhof und mittlerweile auch eine Haldenlandschaft, wenn man Steigungen mag. Und im Randbereich der Stadt sind noch einige Bauern, da ist der Verkehr auch relativ ruhig und es gibt Feldwege.
Wir haben bei uns einen befestigten Weg, der dann auch zu einem Feld führt und von dort kann man dann ganz angenehm am Wasser und später im Park laufen gehen, also sind die Bedingungen bis auf den Start eigentlich sehr gut und es macht Spaß bei uns joggen zu gehen. Das machen dann auch wirklich einige Menschen. Wobei es mich auch nicht stören würde, wenn man nur auf der Straße läuft, das kann auch in Ordnung sein.