Wie gut können sich eure Tiere allein beschäftigen?

vom 14.08.2016, 21:42 Uhr

Es gibt Tiere, die sich sehr gut allein beschäftigen können, wobei es aber auch Tiere gibt, bei denen das eher nicht so ist und die ständig Artgenossen oder auch den Menschen um sich herum brauchen. Das hängt natürlich von der jeweiligen Tierart ab, aber auch vom Charakter des Tieres.

Wie gut können sich eure Tiere alleine beschäftigen? Könntet ihr mit Haustieren umgehen, die ständig eure Aufmerksamkeit fordern würden? Müssen sich eure Tiere überhaupt alleine beschäftigen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Tiere mussten durchaus in der Lage sein sich selbst zu beschäftigen, da ich gar nicht die Zeit habe den ganzen Tag Zuhause zu sitzen und den Dauerbespaßer zu machen. Denn ich habe auch einen Job dem ich nachgehen muss und entsprechend kann ich die Tiere nicht mit meiner dauerhaften Anwesenheit beglücken. Für meine Tiere war das nie ein Problem, weder für die Hunde noch für die Nager.

Die Nager kamen ohnehin ohne den Menschen zurecht und waren mit ihrem Spielzimmer und den anderen Artgenossen glücklich. Diese hat es auch nicht gejuckt, wenn man einmal ein paar Wochen keine Zeit für Spiele oder Streicheleinheiten hatte. Die Hunde dagegen haben diese jeden Tag gefordert aber wenn ich aus dem Haus musste und dann mehrere Stunden abwesend war, dann mussten sie ebenfalls alleine klar kommen. Oftmals haben sie sich gegenseitig selbst bespielt auf der großen Dachterrasse oder auch alleine auf ihrem Spielzeug gekaut.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Meine Katzen beschäftigen sich den ganzen Tag mit sich alleine. Die ärgern sich gegenseitig und spielen zusammen. Ich habe 3 Katzen und einen Hund und da ist immer was los. Spielzeug mögen sie gar nicht wirklich. Der Hund, naja der ist eigentlich auch eine Katze. :lol: Der schläft mit denen in einem Korb und geht beim Streit dazwischen. Spielen tut unser Hund mit seinen Leckerlis, da geht er richtig ab.

» diana0606 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,94 »