Wie gut kamt ihr mit der Entwicklung eures Körpers zurecht?

vom 29.06.2015, 10:48 Uhr

Meine Cousine ist nun in die Pubertät gekommen, wobei sich bei ihr innerhalb kurzer Zeit wirklich einiges an ihrem Körper verändert hat. Sie ist mächtig in die Höhe geschossen, hat aber auch sehr schnell weibliche Formen bekommen. Das hat uns alle sehr erstaunt, weil es bei ihrer Schwester längst nicht so schnell ging. Und auch die Mutter ist nicht so groß, wobei meine Cousine ja gerade am Anfang der Pubertät steckt.

Die Frau meines Onkels meinte dann, dass es meiner Cousine gar nicht so leicht fallen würde, mit der Entwicklung ihres Körpers zurecht zu kommen, weil es so wahnsinnig schnell gehen würde. Es sei schwer für sie, zumal es bei den meisten ihrer Freundinnen eben noch nicht so weit wäre, dass die Entwicklung so einen großen Schub machen würde. Wie gut kamt ihr mit der Entwicklung eures Körpers zurecht? Fiel es euch auch schwer, weil alles so schnell ging oder kamt ihr gut mit den Veränderungen klar?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Klassenkameraden und Freunde waren nicht so weit entwickelt wie ich, deswegen war mir das richtig unangenehm, immerhin hatte ich schon einen großen Busen und ich wurde auch mehrmals in der Schule auf meinen Busen angesprochen, was die Sache natürlich auch nicht besser machte.

Im Schwimmunterricht habe ich mich beim Umziehen richtig geniert, weswegen ich mich versucht habe zu verstecken oder mich auch mit mehreren Handtüchern bedeckt habe. Anschließend wurde ich von einer Klassenkameradin gefragt, ob mir "da unten" schon Haare wachsen, das fand ich wirklich sehr frech und aufdringlich. Mit der Entwicklung von meinem Körper kam ich deswegen gar nicht so gut klar.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge