Wie gut jemanden kennen, um sich auf ein Date einzulassen?

vom 09.04.2019, 20:38 Uhr

Wenn man sich im Internet oder irgendwelche Dating-Apps kennenlernt und sich gut versteht und es nichts gibt, was dagegen spricht, will man sich ja auch nach einiger Zeit kennenlernen und sich auf ein Date treffen - bei manchen ist das früher und bei manchen später der Fall. Manche schreiben lieber erst wochen- oder monatelang, bevor sie sich auf ein Treffen einlassen, manche machen das hingegen schon nach wenigen Stunden, wenn es die Entfernung zulässt.

Wie gut "müsst" oder wollt ihr jemanden kennen, damit ihr euch auf ein (Blind) Date einlasst? Schreibt ihr lieber wochenlang oder trefft ihr euch lieber direkt? Wenn man jemanden schon einigermaßen persönlich kennt - beispielsweise von der Arbeit oder durch gemeinsame Freunde - hat man sicher weniger Hemmungen sich schnell zu treffen, da man dann ja schon weiß, wie jemand aussieht und dass man sich sympathisch ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich präferiere da eindeutig ein schnelles Treffen. Denn gerade im Internet weiß man doch nie, ob der Chatpartner ehrlich ist oder ob die Wahrheit irgendwie beschönigt wird und sei es irgendein Foto, das nicht der Realität entspricht, sondern aufgemotzt worden ist. Ich treffe mich da lieber schneller und checke direkt ab, ob das was werden könnte oder nicht. So verschwendet man am wenigsten Zeit.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich bin schon ein Mensch, der den anderen Menschen erstmal kennenlernen will und sich nicht sofort trifft. Wenn man das Ganze digital macht, dann würde ich eine Weile hin und her schreiben und auch so finde ich es besser, wenn man sich vorher noch etwas austauscht. Ich würde mich nicht sofort mit einem Fremden treffen wollen, da das ja auch durchaus schiefgehen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge