Wie gut ist euer Pokerface?

vom 05.02.2015, 10:40 Uhr

Manche Menschen sind immer leicht zu durchschauen, sodass man sie eben nur ansehen braucht und direkt weiß, was sie in dem Moment denken. Andere wiederum sind nicht so leicht zu durchschauen und man beißt sich an ihnen die Zähne aus, wenn man herausfinden will, was sie wirklich in diesem Moment denken.

Ich persönlich habe mich immer für einen Menschen gehalten, der leicht zu durchschauen ist. Ich habe immer das Gefühl, dass man mir meine Gedanken in den Augen ablesen könnte und eben durch die Mikromimik, die man unbewusst ausstrahlt. Ich habe aber dennoch von einigen Personen das Feedback bekommen, dass ich ein absolutes Pokerface hätte und nur schwer für sie zu durchschauen sei. Einer von diesen Personen ist mein Freund, was witzig ist, denn gerade bei ihm hätte ich vermutet, dass er in mir lesen könnte wie in einem offenen Buch.

Ich spreche mit ihm ja auch über alles mögliche und habe keine Geheimnisse vor ihm und sage auch immer direkt was ich denke. Aber dennoch meint er, dass ich manchmal ein Pokerface aufsetzen würde, mit dem er nur schwer etwas anfangen kann. Er macht dann manchmal gezielt provokante Äußerungen, wenn er eine Geschichte erzählt um eben nur eine Mimik von mir erfassen zu können. Das passiert aber nach seinem Geschmack aber leider nicht immer, sodass er gerne mal provokante Äußerungen steigert ohne mich dabei jedoch zu verletzen oder mir zu nahe zu treten.

Ich weiß selbst nicht, woher ich dieses Pokerface habe. Ich mache das auch nicht bewusst oder so und nehme das auch gar nicht wahr. Mir war selbst gar nicht klar, dass mein Pokerface angeblich so gut sein soll und gegenteilige Äußerungen überraschen mich ehrlich gesagt schon etwas. Wie ist das bei euch? Habt ihr ein Pokerface und wenn ja, wie gut ist es? Macht ihr das bewusst oder unbewusst?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin so ein Mensch, der leicht zu durchschauen ist, ganz einfach aus dem Grund, weil ich mich schlecht verstellen kann und gnadenlos ehrlich bin. Meine Menschenkenntnis ist überdurchschnittlich gut,sodass ich eigentlich schnell in die Köpfe anderer Menschen schauen kann und zumindest weiß, wie sie sich gerade fühlen, auch wenn sie etwas anderes behaupten.Viele haben mir schon gesagt, dass ich ihnen Angst mache, weil ich so genau erahne,was sie innerlich gerade durchmachen.

Dass ich ein Pokerface habe, das hat mir noch keiner gesagt. Das will ich auch gar nicht. Ich mache kein Geheimnis aus meinen Gefühlen und wer diese nicht verstehen kann, kann mir eh gestohlen bleiben.
Vielleicht hast Du ja gelernt, unbewusst eine gute Mine zum bösen Spiel zu machen, weil Du früher oft verletzt wurdest? Mir geht das nämlich manchmal auch so, aber egal wie sehr mein Gesicht nach Pokerface ausschaut, ich mach dennoch ausdrücklich klar, wenn ich verärgert bin oder so was.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^