Wie gut ist ein Chips-Maker für die Mikrowelle?

vom 05.09.2018, 07:20 Uhr

Ich bin durch Zufall auf einen Chips-Maker für die Mikrowelle gestoßen. Man soll so seine eigenen Gemüsechips herstellen können. Dafür schneidet man die Kartoffel oder das gewünschte Gemüse in dünne Scheiben und steckt es in den Chips-Maker. Anschließend muss dieser eine Zeitlang in die Mikrowelle. Die Chips sollen dann schön knusprig sein, wenn sie fertig sind.

Nun sieht es nicht gerade so aus, als wenn man viele Chips mit dem Chips-Maker herstellen könnte. Ich denke, dass man damit eher nur eine Handvoll Chips auf einmal zubereiten kann. Daher wird es sicherlich eher nichts sein, wenn man mal Gäste bekommt.

Wie gut ist so ein Chips-Maker für die Mikrowelle? Habt ihr selbst einen? Wie oft nutzt ihr diesen? Werden die Chips wirklich schön knusprig? Oder lohnt sich der Aufwand für ein paar Chips eher nicht? Ist es doch eher nur für den kleinen Appetit?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie werden denn die Gemüsescheiben vorbereitet? Werden die irgendwie noch mit Öl oder so bepinselt? Wenn die so naturbelassen in die Mikrowelle gesteckt werden glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man davon richtige Chips bekommt. Ich denke viel mehr, dass die "Chips" dadurch irgendwie labbrig werden und nicht mal im entferntesten Ähnlichkeit mit echten Chips haben werden. Ich würde so etwas nicht kaufen wollen, da ich erstens nicht wirklich oft und gerne Chips esse und zweitens, weil ich nicht daran glaube, dass man damit vernünftige Chips herstellen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^