Wie gut ist die Serie "Stranger Things"?

vom 19.09.2016, 13:21 Uhr

Kürzlich habe ich in der Zeit einen Artikel über die Serie "Stranger Things" gelesen, die aber anscheinend gar nicht so neu ist. Jedenfalls ist bereits die zweite Staffel rausgekommen oder zumindest am Drehen. Wie ich gelesen habe, spielt sie in den 80ern (oder 70ern?), was mir als "Mad Men"-Fan schon zusagt. Doch soll sie viel von Science Fiction beeinflusst sein, was wiederum nicht mein Fall wäre.

Schaut ihr die Serie "Stranger Things" oder habt ihr überhaupt schon davon gehört? Findet ihr sie empfehlenswert? Meine Lieblingssendungen befinden sich leider in einer Pause, da muss neues Material her.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bisher gibt es bei Netflix ja nur die ersten neun Folgen zu sehen, Anfang 2017 sollen weitere Folgen folgen. Ich habe mir die Folgen angeschaut und war am Anfang etwas skeptisch. Mittlerweile finde ich die Serie ehrlich gesagt, gar nicht mehr so übel, auch wenn es manchmal etwas verworren zugeht und man sich erst einmal hineinfinden muss. Auch musste ich teilweise schon schlucken, weil manche Szenen schon recht emotional sind, zum Beispiel das Verschwinden einer Person.

Ich habe bei der Serie eher an den Film "Super 8" oder teilweise ein wenig an Akte X denken müssen, obwohl die Serie schon etwas anders verläuft. Also ich habe schon schlechtere Serien gesehen und jetzt kommt ja der Herbst und ich werde wieder sehr viele Serien schauen. Als ich "Stranger Things" entdeckt habe, habe ich die bisherigen Folgen innerhalb einer Woche durchgeschaut, also hat sie mich doch irgendwo in ihren Bann gezogen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^